Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News

F-Junioren: F2 am Feiertag zum Funino-Festival in Möser

scb

Möser. Am 1. Mai 2024 fand ein F-Juniorenturnier, organisiert von der TSG Grün-Weiß Möser, unter strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen statt. Mit insgesamt 12 Teams und einem spannenden Funino-Format auf 6 Spielfeldern bot das Turnier eine Vielzahl von Spielen und Herausforderungen. Der Turniermodus, angelehnt an die Champions-League, sah 8 Spielrunden à 10 Minuten vor, wobei die Teams bei einem Sieg auf dem Spielfeld vorrückten und bei einer Niederlage zurückzogen. Die Spielfelder umfassten verschiedene Formate, darunter Funino im 3-gegen-3 auf vier Minitore, 1 Torhüter und 3 Feldspieler auf 2 größere Bambinitore und in der „Champions-League“ 1 Torwart und 4 Feldspieler auf zwei Kleinfeldtore.

Im ersten Spiel auf Spielfeld 6 traf unser Team, bestehend aus Finn, Carlo, Janis, Kurt, Marek und Janik, auf die Fläminger Füxxe. Trotz einer Niederlage zum Auftakt auf dem neuen Format schien das Team nicht richtig wach zu sein und zeigte zu wenig Tempo sowie teilweise Angst.

Das zweite Spiel auf Spielfeld 5 gegen die TSG Grün-Weiß Möser I, den stärksten Gegner, begann mit einem schnellen 0:2-Rückstand. Doch dann gelang Janis ein Kopfballtor nach einer Ecke zum Anschlusstreffer von 1:2. Plötzlich zeigte das Team Mut und hatte Chancen auf den Ausgleich.

Auf Spielfeld 4 traten wir gegen Besiegdas Magdeburg an und waren klar überlegen. Trotz Spiel auf ein Tor, aber einer schwachen Chancenverwertung, endete das Spiel 0:0. Im direkten Ausschießen traf Carlo souverän zum Sieg.

Gegen Traktor Schermen auf Spielfeld 5 waren wir erneut überlegen und siegten mit 5:2. Tore von Marek, Kurt und Janis brachten uns wieder in die "Champions-League".

Das fünfte Spiel gegen die TSG Grün-Weiß Möser I auf Spielfeld 6 endete mit einer verdienten Niederlage, da das Team zu schläfrig und ängstlich nach der Mittagspause agierte.

Gegen Traktor Schermen auf Spielfeld 5 waren wir spielerisch überlegen, mussten aber eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Durch einen Fernschuss sowie einen „Sonntagsschuss“ kurz vor Abpfiff rutschten wir unglücklich ein Feld runter. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Marek reichte nicht.

Im siebten Spiel auf Spielfeld 4 gegen TSG Grün-Weiß Möser II endete das Spiel mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg, bei dem Marek, Janik und Carlo trafen.

Im abschließenden Spiel um Platz 3, erneut gegen Traktor Schermen, auf Spielfeld 5 wollten wir uns revanchieren und siegten deutlich mit 5:1. Das Team spielte konzentrierter, zeigte ein klares Chancenplus und eine gute Abwehrarbeit. Marek und Janis erzielten dabei sehenswerte Treffer.

Insgesamt bot das Turnier eine Mischung aus Herausforderungen und Erfolgen für unser Team. Trotz einiger Niederlagen zeigten die Jungs Einsatzbereitschaft und verbesserten sich im Verlauf des Turniers stetig. Wir bedanken uns beim Gastgeber aus Möser für ein super, organisiertes Turnier. Am kommenden Sonntag, den 05.05., startet die letzte Fair-Play-Runde des KFV in Unseburg. Hier wollen unsere Jungs nochmal zeigen, was sie in dieser Saison als jüngerer Jahrgang dazugelernt haben.

Mittwoch 16.30 bis 18.00 Uhr Roschwitz Sportplatz