G-Junioren: Köthener Bambinis zu Gast in Roschwitz

Bernburg. Am 26.03.2022 richteten unsere G-Junioren ein Freundschaftsturnier mit vier Mannschaften aus. Zu Gast waren die beiden Vertretungen vom CFC Germania 03 Köthen. Eine Neuerung für unsere Kinder war bei diesem Turnier, dass man auf größere Stangentore spielte, die fast so breit wie ein Kleinfeldtor waren. Dies stellte vor allem die Torhüter unserer kleinen Truppe vor große Herausforderungen, die sie bestmöglich meisterten. Trotz dreier Niederlagen steckten sie nie auf, verkauften sich teuer und zeigten vor allem im letzten Spiel als Oskar, der Torhüter des älteren Jahrgangs bei den Jüngeren aushalf, eine starke Leistung. Hier hatten die Jüngeren zunächst die Führung auf dem Fuß. Selbst nach einem 2-Tore-Rückstand gab man nicht auf und glich sogar aus. Mit dem dritten Gegentor und den schwindenden Kräften ging das Spiel nachher mit 5-zu-2 an die Großen. Diese hatten vor allem mit Köthen I. einen Gegner vor der Brust, der ihnen alles abverlangte. Seit langem waren sie mal wieder richtig gefordert, lagen sogar mit 0-zu-2 zurück, glichen aber noch zum 2-zu-2 aus. Gegen Köthen II. gewann man zudem sicher mit 5-zu-0. Am Ende stand Köthen I. aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze, gefolgt von unserer ersten Mannschaft, Köthen II. sowie unseren Kleinen.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Köthen für das faire und sehr angenehme Turnier! Im Anschluss stärkten sich die Beteiligten mit Nudeln, Schnitzelbrötchen und der ein oder anderen Süßigkeit! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Die Kader:
SCB I.: Oskar, Lennart, Lucian, Pepe, Elias, Aris, John, Theo