Startseite | G-Junioren News | Artikel-Kategorien

Lehrreiches Turnier in Roschwitz

Köthen gewinnt freundschaftlichen Vergleich

Mannschaftsfoto Bambinis

Am Freitag, 14. Oktober 2022, richteten unsere Bambinis einen freundschaftlichen Vergleich auf dem Sportplatz in Roschwitz aus. Zum Teilnehmerfeld zählten an diesem Spieltag sowohl zwei Vertretungen der Gäste von Germania Köthen als auch zwei Vertretungen des SCB. Am Ende konnte sich die Vertretung Köthen I den Turniersieg souverän sichern. Dahinter reihten sich Köthen II, der SCB II sowie der SCB III ein.

Unsere Kicker vom SCB II. gewannen zum Auftakt mit 5:1 gegen unsere Mannschaft vom SCB III. Im folgenden Spiel unterlag man knapp mit 0:1 gegen Köthen II. In der letzten Partie ging es gegen den späteren Sieger Köthen I. Hier verlor man mit 1:4 gegen einen spielerisch sehr starken Gegner. Die Köthener waren bisher der stärkste Gegner für unsere Jungs, die zwar kämpften, aber nicht so recht Akzente setzen konnten. Unser SCB III verlor seine zweite Partie recht deutlich mit 0:7 gegen Köthen. Zum Abschluss musste man sich nochmals geschlagen geben. Das jüngere Team kassierte eine 0:4 Niederlage. Unsere Jungs belegten am Ende den dritten und vierten Platz bei diesem Turnier.

Bei gutem Wetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Im Anschluss stärkten sich die Beteiligten mit Würstchen, Brötchen sowie der ein oder anderen Süßigkeit!

Die Trainer sahen gegen die reifere Spielanlage der Gegner einige Schwachstellen, die durch weiteren Trainingsfleiß zu mehr Zusammenspiel, Zielstrebigkeit und Toren führen werden!

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und bedanken uns bei den Gästen aus Köthen für den gelungenen Härtetest!

Kader:

SCB II.: Finn, Ben, Liam, Marek, Janis, Janik