Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Begeisterndes Fußballspiel bleibt ohne Sieger

SC Bernburg - Blankenburger FV 5:5 (1:3)

Mannschaftsfoto - B-Junioren - Saison 2021/22

Bernburg. Trotz vieler Ausfälle hatten wir uns für das Spiel sehr viel vorgenommen. Auch weil wir um die Stärke des gesamten Kaders wissen. Es waren keine 5 Minuten gespielt, da erzielte Luis das wichtige 1 : 0 und wir dachten und hofften, dass jetzt mit mehr Selbstvertrauen und Mut weitergespielt wird. Aber durch sehr viele Umstellungen im Team war natürlich keine nötige Ruhe in den Aktionen drin. Und so kam es dann zum 1 : 1 Ausgleich. Kurz darauf erhöhten die Gäste sogar auf 1 : 2. Und plötzlich begann das große Zittern. Ein Eckball zum Pausenpfiff, der Gästespieler stand vollkommen allein und hatte keine Mühe das Tor zu erzielen. In der Pause, wurden die deutlichen Fehler angesprochen und ein paar Änderungen vorgenommen.

Nach dem Pausenpfiff stand eine andere Mannschaft auf dem Platz, die wollte und fightete. Folgerichtig kamen wir dann auch zum verdienten Tor durch 2 : 3 durch Leon. Blankenburg erhöhte gleich im Anschluss wieder auf 2 : 4. Julien verkürzte im Anschluss zum 3 : 4, Fynn Röder schaffte sogar noch den Ausgleich zum 4 : 4 und Torben brachte uns zum Glück wieder in Führung 5 : 4. Jetzt glaubten alle, das es endlich reichen sollte. Aber durch eine wiederholte Unachtsamkeit nach einem Eckball von Blankenburg war das Spiel wieder auf den Kopf gestellt. Endstand somit 5 : 5. Ein wahnsinniges Spiel mit vielen Emotionen und ein Lob an das Team, das trotz Rückstände immer an sich geglaubt hat.

Es spielten: Max M., Timo, Fynn R., Florian, Maurice, Max K., Luis, Franz, Julien, Torben, Leon, Niels, Erik und Philip

30.09.2021