Startseite | D2-Junioren - News

D2 zwingt Tabellenführer in die Knie

Junioren mit Schützenfest gegen Calbe

D2 2022-11-20

Am Samstag, 19.November, 2022 ging es für unsere D2-Jugend auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den souveränen Tabellenführer SG Calbe-Barby. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Ken Barchend. Von Beginn an zeigten die Jungs des SC Bernburg einen druckvollen, hoch aufspielenden Fußball. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, die anfänglich nicht zum Erfolg führten. Mitte der ersten Hälfte, zeigte die D-Jugend des SG Calbe-Barby, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. Sie erhöhten den Druck, doch die Abwehrreihen um den Torwart Paul hielten dem Druck stand. In der 28 Minute war es unser Kapitän Pepe, der mit einem wunderschönen Freistoß von halblinks die verdiente Führung erzielte. Mit dem 1:0 für den SC Bernburg, ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte die D2-Jugend des SC Bernburg weiter ein schnelles Angriffsspiel nach vorn. Damit setzten sie den Gegner unter starken Druck und zwangen ihn durch das frühzeitige Stören zu Fehlern. Johannes schoss im Nachsetzen den SC Bernburg zum 2:0. Nach der starken Verteidigung von Luca  spielte dieser schnell nach vorn und passte letztlich im richtigen Moment zentral vor das Tor, wo Jannik mit seinem sehr guten Stellungsspiel zum 3:0 erhöhen konnte. Levi nutzte die anschließende Verunsicherung des Gegners aus und schoss aus rund 12 Meter zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Pepe mit seinem zweiten Tor, nach einer weiteren von vielen tollen Kombinationen. So stand es hochverdient nach 60 Minuten Spielzeit 5:0 für die D2-Jugend des SC Bernburg. Das Trainerteam um Stefan H. sah eine taktisch, kämpferische und disziplinierte Mannschaftsleistung in allen Bereichen. Wiedermal zeigt sich, was mit Trainingsfleiß möglich ist. Vielen Dank an die Spieler und auch an der Unterstützung der Eltern sowie Großeltern.

Jetzt gilt es konzentriert in den letzten beiden Punktspielen und anschließend in die wohlverdienten Weihnachtsferien zu gehen. Am 27. November geht es zu Hause gegen den VfL Ilberstedt und am 4. Dezember geht es im Nachholspiel auswärts gegen den FSV Rot-Weiß Alsleben.

20.11.2022