Neben den Abteilungen Fußball, Selbstverteeidigung und Billard mit sehr erfolgreichen Sportlern und engagierten Trainern und Übungsleitern hat der Sportverein eine zahlenmäßig große Breitensportabteilung, bestehend aus der Abteilung Sport & Gesundheit - Gymnastik und Selbstverteidigung.

Den Vereinsmitgliedern steht neben den Anlagen auf unserem Sportplatz in der Krumbholzallee seit 2002 auch eine eigene Turnhalle zur Verfügung. Im Jahre 2002 wurde der Sportverein Modellpartner des Landessportbundes Sachsen - Anhalt beim Projekt Sport & Gesundheit.

Im Ergebnis der Verwirklichung der Ziel und Inhalte des Projektes werden nunmehr auch verschiedene Gesundheitskurse in hoher Qualität zu angemessenen Preisen angeboten.

Die Qualität dieser Angebote und Kompetenz der Übungs- und Kursleiter zeigt sich in der Anerkennung durch die Krankenkassen, die die Teilnahme an diesen Gesundheitskursen bezuschussen.

Annagret Döring
Abteilungsleiter Gesundheitssport

Eine Auflistung der angebotenen Kurse erfolgt in Kürze...