Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Sieg im Derby

SG Neundorf/Güsten/Staßfurt – SG Askania Bernburg/Einheit Bernburg 2:7 (1:2)

Mannschaftsfoto - B-Junioren - Saison 2018/19

Staßfurt. It’s Derbytime! Trotz verkehrsbedingten Hindernissen in Staßfurt und leichter Verspätung, war die SG Askania/Einheit Bernburg gut gelaunt und motiviert einen Sieg zu holen. 49 Zuschauer hörten und sahen wie Thomas Stude am Samstagmorgen um 10.30 Uhr anpfiff. Die Anfangsminuten gehörten den Bernburgern, welche in der 5. Minute schon durch einen Lupfer von Arved Muhlack in Führung gingen. Auch in der 20.Minute war es der Spieler mit der Nummer 11 der Saalestädter, welcher dem Torhüter der SG Neuendorf/Güsten/Staßfurt keine Chance ließ. Gorden Hesse verkürzte auf 1:2, in dem er sich durch die Verteidigung zum 1 zu 1 mit dem Bernburger Torhüter einließ und dieses für sich entscheiden konnte. Beide Mannschaften spielten sich noch einige Torchancen heraus, wobei die Gäste gefährlicher waren. Bernburg hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, jedoch nur zwei Torerfolge. Es war also klar, dass die Saalestädter noch ein bisschen drauf legen mussten, um zu gewinnen. Dieses Ziel wollten sie mit vier Wechseln erreichen. Unter den Wechselspielern war auch Jamie Noah Döring, der nach seiner Einwechslung innerhalb von 9 Minuten einen lupenreinen Hattrick schaffte. Zwei Tore davon entstanden so, dass die Flügelspieler in den Raum geschickt worden, diese parallel zur Grundlinie in den Strafraum liefen und klasse auf den Torschützen auflegten. Bei seinem dritten Tor wurde er selbst ohne Umwege geschickt und blieb vor dem Torhüter ganz ruhig, sodass er, um ihn herum, förmlich in das Tor lief. Bennet Weigel gelang in der 56. Minute das 1:6. Das 1:7 erzielte der gut aufspielende Tim Ebeling, indem auch er den Ball durch die Linien der Gastgeber trug ( 70. Minute). Gorden Hesses war nur noch ein”kosmetischen Eingriff”, wobei er technisch sehr stark, den Ball aus der Drehung direkt nahm. Dann kam der Schlusspfiff. Die SG Askania/Einheit Bernburg konnte spielerisch überzeugen und holten sich die 3 Punkte.

(SB: Pascal Wedding)

12.11.2018

Zurück