Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Ein weiterer Sieg im Harz

Germania Wernigerode – TV Askania Bernburg 1:3 (0:2)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Wernigerode. Leider mussten wir an diesem Spieltag, krankheits- und familiär bedingt,  wieder auf wichtige Spieler verzichten, so dass wir mit nur einem Auswechsler zum unmittelbaren Tabellennachbar reisten. Dadurch mussten wir Änderungen in der Aufstellung vornehmen und nicht jeder Spieler konnte immer auf seiner Lieblingsposition spielen.

Dennoch wollten wir gleich von Beginn an Akzente in der Offensive setzen. Und so zirkelte Nikolaos einen Freistoß bereits in der 2. Minute in das gegnerische Gehäuse. Und weiter ging es in Richtung Ausbau der Führung. Dabei tankte sich Jonas mehrmals durch die gegnerischen Reihen und sorgte so für ständige Torgefahr. Aber auch Wernigerode blieb gefährlich und drängte nicht nur auf den Ausgleich, den sie auch schon wenige Minuten nach unserem ersten Tor erzielten. Jedoch sah der Schiedsrichter ein Foulspiel, so dass auf Freistoß für uns entschieden wurde. Glück gehabt….
In der 16. Minute konnte sich dann Jonas nach Zusammenspiel von Jannis und Ioannis in Szene setzen und unsere Führung ausbauen. Kurze Zeit später hatten wir erneut den Torjubel auf den Lippen, als sich Jonas unter höchsten Gegnerdruck im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler und den Torwart durchsetzte. Doch leider nahm der Ball seinen Weg gegen den Pfosten. Danach hatten auch Niklas oder Ioannis noch gute Gelegenheiten, die wir allerdings nicht nutzen.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, wobei Wernigerode immer mal gefährlich vor unserem Tor auftauchte und wir mitunter Mühe hatten, die Bälle zu klären. Allerdings gelang es uns dann doch, ohne einen Gegentreffer zu kassieren. Nicht zuletzt auch deshalb, weil unser Keeper Justin erneut ein sicherer Rückhalt war.

Mit seinem zweiten Treffer im ersten Drittel der zweiten Hälfte sorgte Jonas für eine kleine Vorentscheidung. Ärgerlich ist letztendlich, dass zum Ende des Spiels unsere Spannkraft nachließ und auch Positionen nach Kontern nicht wieder eingenommen, wodurch wir mit einem Sonntagsschuss unserer Gastgeber noch den Gegentreffer hinnehmen mussten. In solchen Phasen müssen wir lernen, disziplinierter und mannschaftsdienlicher zu agieren, damit wir künftig eine vielleicht knappere Führung auch Mal über die Zeit kriegen.

Aber ansonsten Kompliment von uns an unsere Mannschaft. Das habt ihr unterm Strich gegen einen sich auf Augenhöhe befindlichen Gegner gut gemacht!

05.11.2018

Zurück