Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Saisonfazit 18/19

C1 – Junioren schließen Saison mit hervorragenden 2.Platz ab

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Die C 1-Junioren der KOOP sSkania-Einheit Bernburg trafen im letzten Spiel der Landesligastaffel 2 auf Dauerkonkurrent aus Schönebeck, der am Ende mit 4:2 (2:0) geschlagen wurde. Somit erkämpfte sich unsere Mannschaft um Kapitän Nikolaos Tolias mit dem letzten Spieltag einen hervorragenden 2. Platz und das mit 3 Punkten Vorsprung auf Lok Aschersleben, die ihr Spiel im Harzer Derby verloren hatten.
Am Ende erzielten wir in 22 Begegnungen 54 Punkte, schossen 128 Tore und kassierten 40 Gegentore. Auch diese Zahlen sind die zweitbesten Werte der Liga, so dass wir uns zurecht Vizemeister der Landesligastaffel 2 nennen können. Mit Sicherheit trugen Jonas Marx (führt mit 60 Treffer die Torjägerliste auf Fußball.de an) und Ioannis Tolias (36 Tore) wesentlich zum Erfolg bei. Aber auch mit dem zurückgekehrten Arthur Krishteyn haben wir unsere Abwehrreihe verstärken  und andere Spieler offensiver einsetzen können. Auch alle anderen Spieler  haben ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen können, so dass wir in der Rückrunde nur eine Niederlage gegen den Ligaprimus Ottersleben hinnehmen mussten. Und was uns in den knappen Begegnungen, auch gegen stärkere Gegner auszeichnete, war unsere Disziplin bzw. unsere Emotionen, die wir oftmals besser im Griff hatten, als unsere Gegner. Ich denke, dass wir das durch die HKM gelernt haben.
Am Anfang der Saison zeichnete sich für uns Übungsleiter schon ab, dass wir eine gute Mannschaft haben, mit der wir in der Liga bestehen können. Die ersten Spiele verliefen auch sehr vielversprechend. Allerdings wurde dann gegen Arminia Magdeburg schon deutlich, dass wir gegen druckvoll und körperlich betont auftretende Mannschaften unsere Probleme haben (werden). Insofern haben wir in der Hinrunde insgesamt 3 Niederlagen hinnehmen müssen. Als Mannschaft zusammengewachsen sind wir sicherlich nochmals, als wir in der Halle den Kreismeistertitel holen konnten. Auch den Kreispokal haben wir uns mit einem kleinen Rekordergebnis erkämpft, so dass am Ende auch zwei Pokale unsere Vitrine vervollständigen.
Wir als Übungsleiter wollen uns schon Mal an dieser Stelle  bei unseren Jungs für die tollen Leistungen bedanken und euch für die kommende Saison in den jeweiligen Mannschaften viel Erfolg wünschen. Wir möchten uns bei den Eltern bedanken für ihre allgemeine Unterstützung, die aufmunternden und auch kritischen Bermerkungen. Wir hoffen, dass auch ihr Spaß hattet und ihr diese Saison, wie wir, in positiver Erinnerung behaltet.

Vizeligameisterkader:
Justin Kaiser, Max Masurek, Jannis Ehrich, Niclas Wilhelm, Niklas Sack, Lukas Rosenburg, Finn Jaenicke Ioannis Tolias, Nicolaos Tolias, Luca Bindszus, Arthur Krishteyn, Louis Lange, Franz Lange, Pierre Ohle, Justin Müller, Luis Riechert und Jonas Marx

Übungsleiter: Markus Becker und Andreas Kreß

09.06.2019

Zurück