Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Spitzenspiel verloren

VfB Ottersleben – TV Askania Bernburg 3:1 (2:0)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Ottersleben. Und das deutlich, wenn nicht unbedingt  vom Ergebnis her, denn wir haben uns gut zur Wehr gesetzt, so aber doch von der körperbetonten, druckvollen und mit temporeichen Spielzügen geführten Spielweise, mit durch die Reihe technisch gut ausgebildeten Spielern. Diese wollten an diesem Spieltag nur noch eines, gewinnen und somit die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga klar machen. Das haben die Jungs aus Ottersleben eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dafür aus Bernburg schon mal herzliche Glückwünsche.

Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Bereits in den ersten Sekunden zeichnete sich ab, was uns erwarten wird. Unter Druck setzen unserer Abwehrreihe, hohes Tempo, konsequent geführte Zweikämpfe und selbst keine Chancen zulassen. Das machte Ottersleben über 80% des Spiels sehr gut. Wir versuchten wiederum so lange wie möglich, nicht in Rückstand zu geraten, was uns auch durch unseren Keeper Justin, der sich mehrmals auszeichnen konnte,  sowie durch eine gut organisierte Abwehr um Arthur und Niklas Sack gelang. Eine Schrecksekunde mussten wir in der 25. Spielminute verkraften, als gegen uns auf Strafstoß entschieden wurde. Zum Glück konnte Justin diesen im großen Stil halten. Doch die Freude darüber dauerte nur einen Augenblick, da Ottersleben nach einem Freistoß doch die nicht unverdiente Führung erzwang. Kurz vor Halbzeitpfiff baute Ottersleben seine Führung zum 2:0 aus. Leider wurde Luis kurz vor der Pause aufgrund eines Tritts gegen seinen Fuß derart verletzt, dass er nicht weiterspielen konnte – das war und ist eine sehr bittere Pille für uns. Vielen Dank an dieser Stelle an den “Mannschaftsdoc” der Gastgeber, der umgehend die Erstversorgung vornahm und somit zumindest für Linderung und Beruhigung bei uns sorgen konnte.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich druckvoll wie die erste. Nachdem Ottersleben das dritte Tor in der 45. Spielminute gelang, schalteten sie einen Gang zurück. Die Partie gestaltete sich jetzt etwas ausgeglichener und wir konnten jetzt doch immer öfter, eigene  Offensivaktionen kreieren. Leider fehlte es dann am finalen Pass, der oft nicht ankam, oder wir blieben in der Abwehrreihe der Gastgeber hängen. Einmal konnte sich Jonas aber doch seinen drei Bewachern entziehen und auf das Gästetor zustürmen. Seinen Schuss konnte der Keeper noch parieren, doch Nikolaos war zur Stelle und wuchtete das Runde ins Eckige. Vielleicht kamen jetzt Hoffnungen auf, den Ligaprimus doch noch ins Trudeln zu bringen. Doch in der Mannschaft beschränkte man sich darauf, diese moderate Niederlage über die Zeit zu bringen. Denn zwei Spiele warten noch auf uns, einmal gegen Sargstedt und am 02.06.2019 gegen Schönebeck und da wollten wir sicherlich kein Risiko, auch im Hinblick auf unseren dünnen Spielerkader, (verletze Spieler) eingehen.  Der dritte Tabellenplatz sollte uns nicht mehr zu nehmen sein, was aus Sicht der doch guten Mannschaften in der Liga ein voller Erfolg für unsere Mannschaft und die KOOP insgesamt darstellt. Wenn es dann am Ende Platz 2 wird, wäre dies natürlich noch das Sahnehäubchen. Doch…. wer vorher rechnet muss zweimal rechnen. Zum Ende des nächsten Spieltages sind wir schlauer……Bis dahin Jungs, wir sind stolz auf euch!

24.05.2019

Zurück