Startseite | C1-Junioren - News

C1-Junioren: Ungeschlagenserie hält auch gegen Wernigerode

TV Askania Bernburg – Germania Wernigerode 7:3 (0:1)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Die C1 Junioren der KOOP Einheit-Askania Bernburg siegten letzten Sonntag gegen Germania Wernigerode im Rückspiel auf dem Einheitgeläuf am Ende souverän mit 7:3 (0:1) und sind somit in dieser Rückrunde, einschließlich Pokalfinale, seit 9 Begegnungen ungeschlagen.

Wer das Hinspiel miterlebt hatte wusste, dass es heute eine ganz enge Kiste werden könnte. Denn Wernigerode legte in dieser Rückrunde bis auf den Ausrutscher gegen Ligaprimus Ottersleben eine makellose Siegesserie hin. Wir waren also gespannt und sahen dieser Begegnung mit Respekt entgegen.  Wernigerode startete schwungvoll ins Spiel und hatte bereits in den ersten Minuten die Führung auf dem Fuß und war, zumindest in der ersten Hälfte, das bessere Team. Unsere Chancen waren Mangelware und wir mussten uns darauf konzentrieren, uns den Angriffen unserer Gäste zu erwehren. In der 26. Minute klärten wir einen solchen Angriff mit einem Foul im 16er, das mit einem erfolgreich getretenen Stafstoß geahndet wurde. Ärgerlich aus unserer Sicht, aber auch nicht unverdient für unsere Gäste.
In der zweiten Halbzeit wollten und mussten wir eine Schippe drauflegen, was wir auch taten. Nach einem sehr schönen Pass auf Jonas tankte der sich in den gegnerischen Strafraum, scheiterte knapp am Keeper,  Ioannis staubte ab und beförderte in Stürmermanier die Kugel irgendwie in den gegnerischen Kasten   –  1:1. Wir schöpften neue Kraft und Wernigerode haderte noch mit einer aus ihrer Sicht nicht gepfiffenen Abseitsposition. Ein Gästespieler wurde daraufhin mit gelb-rot vom Platz gestellt, was dazu führte, dass sie sich selbst aus dem Spiel nahmen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn sie mit voller Kapelle ähnlich druckvoll wie in der ersten Halbzeit weitergespielt hätte. Schiedsrichterentscheidungen sind halt Tatsachenentscheidungen, auch wenn man damit nicht einverstanden ist – damit muss man im Spiel leben. Wir wissen auch, wie schwer das manchmal ist. Wernigerode, die sich sicherlich bei uns mehr vorgenommen hatten, mussten umstellen. Dadurch eröffneten sich jetzt für unsere Offensivkräfte die erhofften Räume.

Innerhalb von 6 Minuten klingte es durch Jonas dreimal im gegnerischen Kasten. Dann noch einmal durch Ioannis zum 5:1 und der Drops war gelutscht. Oder?  Knapp 10 Minuten waren danach noch zu spielen. Durch einen sehr gut getretenen Distanzschuss der bei den Gästen agierenden Jolie Just, verkürzten die Gäste nochmal auf 5:2. Aber Jonas hatte die passenden Antworten und schlug bis zum Abpfiff  noch zweimal zu.  Der 3. Treffer der Wernigeröder war dann nur noch kosmetischer Natur und verhinderte auch nicht, dass der Schiri pünktlich abpfeifen konnte.

Die drei Gegentore sind etwas bitter und auch das Zusammenspiel zwischen Defensive und Offensive  muss besser funktionieren, wenn wir am kommenden Mittwoch gegen Ottersleben eine Chance auf einen Punkt haben wollen.

Siegerkader:
Justin K.; Arthur; Niclas S.; Finn; Niklas W.; Franz; Nikolaos; Jonas; Louis; Luis; Ioannis; Max; Justin M. und Jannis

20.05.2019

Zurück