Startseite | C2-Junioren - News

C2-Junioren: Spannendes Spiel bis zum Ende mit dem besseren Ende für den Gast

Spg. Einheit Bernburg/Askania Bernburg II – SG Neugattersleben/Staßfurt II 3:5 (2:2)

Mannschaftsfoto - C2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Heute mußte die C2 – Jugend der KOOP gegen die SG Neugattersleben/Staßfurt II. zu Hause antreten. Jeder Spieler bekam vor Spielbeginn seine Aufgabe, sichere Abwehr und schnelles Spiel über außen.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Einfache Fehler sollten ausschlaggebend für den Gästesieg sein. Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel, zugleich hatte die Abwehr Probleme mit den schnellen Angreifern der Gäste. Zudem wurden die Bälle von unserer Abwehrreihe nicht sauber geklärt bzw. Neugattersleben durch Querschläger immer wieder eingeladen. Es war auffällig zu sehen, dass man zusah, sich weg drehte und nicht direkt zum Ball ging. Dazu wurde unnötig der Ball durch eigensinnige Dribblings verloren. Nach einer Ecke durch Eric gingen wir trotzdem in der 9.Minute mit 1:0 in Führung. Hierbei sah der Gästetorwart schlecht aus, da der Ball direkt im Tor landete.
Es sollte aber keine zwei Minuten dauern, bis die Gastmannschaft durch die im Vorfeld genannten Fehler zum 1:1 ausgleichen konnten. Kurze Zeit später verletzte sich Luca bei einem Zusammenstoß schwer – Diagnose – Mittelfußbruch – Gute Besserung. In der 33. Minute erhöhte Neugattersleben/Staßfurt auf 1:2, da der Ball verloren wurde und zuvor nicht konsequent geklärt wurde. Die Mannschaft zeigte diesmal Moral und Ouday konnte in der 35. Minute zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir den besseren Startl und es sah so aus, als ob wir das Spiel im Griff haben. So konnte Ouday in der 45.Minute auf 3:2 erhöhen. Ab der 65. Minute drehte sich das Spiel zugunsten von Neugattersleben/Staßfurt II.. Bedingt durch individuelle Fehler konnte Neugattersleben/Staßfurt innerhalb drei Minuten das Spiel drehen (66.,68.,69.Minute) – Endstand 3:5. Wir schaffen es nicht den Sieg bzw. die Punkte über die Zeit zu retten. Es war ein gutes Spiel. Aber!!!, wir haben durch einfache Fehler immer wieder den Gast ins Spiel gebracht. Dieser rote Faden zieht sich schon durch die letzten Spiele. Nicht Jeder hat immer seinen besten Tag. Einige müssen noch an sich arbeiten, um überhaupt auf dem Großfeld zu bestehen. Gegen körperlich agierende und schnelle Gegenspieler haben wir immer wieder Probleme.

(LH)

10.11.2018

Zurück