Startseite | D2-Junioren - News

D2-Junioren: Klarer Heimsieg sichert Platz 1

SG Askania Bernburg II/Einheit Bernburg II – SV Lok Aschersleben II. 5:1 (2:0)

Mannschaftsfoto - D2-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Gespielt wurde auf Kunstrasen. Das Punktspiel fing leider mit 15 min Verspätung an, da kein Schiedsrichter kam. In Absprache mit dem Trainer der Ascherslebener hat ein Betreuer das Spiel geleitet. Wir wussten das die Gäste sehr schnell und ballsicher waren, aber wir stellten uns sehr gut darauf ein. Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig unserer Mannschaft, was auch mit zwei schönen Toren belohnt wurde (1:0, 2. Minute Erik Hobusch und 2:0, 7. Minute Anton Conrad). Danach hatten wir einige schläfrige Pässe und Abspielfehler, die auch ein 2:2 zur Halbzeit hätten bedeuten  können, doch das Glück war auf unserer Seite. Entweder war beim Abschluss ein Fuß dazwischen oder unser Torwart war hellwach.

Zur 2. Halbzeit begann ein Spiel auf Augenhöhe, so war der Anschlusstreffer in der 39. Minute auch nicht unverdient. Danach waren wir wieder wach und entschlossen, Tore nachzulegen, was dann auch gelang. 3:1 Erik Hobusch (41. Minute) und kurz danach 4:1 Anton Conrad (49. Minute). Der Abschluss gelang Timmy Groschop mit dem verdienten 5:1 (51. Minute) Endstand.
Nach der 1.Halbzeit fällt das Ergebnis vielleicht zwei Tore zu hoch aus, aber wir waren insgesamt zielstrebiger mit Zug zum Tor!
Tolle Moral der gesamten Mannschaft und Gratulation zur Herbst-Meisterschaft.

Es spielten:
Timo Günther, Fynn Böhlert, Erik Hobusch, Bruno Pätz, Maurice Schmidt, Erik Triebel, Anton Conrad, Timmy Groschop, Jeremy Schneider,  Leonardo Schoon und Noah Jendrczok

18.11.2018

Zurück