Startseite | D3-Junioren - News

D3-Junioren: Etwas unter Wert geschlagen

SV Einheit Bernburg – 1.FSV Nienburg 3:6 (2:3)

Mannschaftsfoto - D3-Junioren - Saison 2018/19

Bernburg. Recht zufrieden zeigte sich Einheittrainer Christoph Vatthauer mit dem Spiel seiner Mannschaft. Immerhin konnte das Team eine Halbzeit lang gut mithalten. Zwar konnten die Gäste aus Nienburg bereits nach einer knappen Minute – 1:0 in Führung gehen, nachdem vom Torwart der Ball nach vorn abprallte und Nienburgs Leon Focke abstaubte. Nach 11 Minuten erzielte Paolo Heute den Ausgleich. Mittels Freistoß durch Julian Stöhr gingen die Nienburger erneut in Führung. Doch noch einmal gelang unseren Jungs der Ausgleich. Diesmal war Stöhr der Unglücksrabe, denn der Treffer zum 2:2 war ein Eigentor. Durch Jonas Merkers  kapitalen Distanzschuss in der 29.Spielminute nahmen die Nienburger eine knappe Führung mit in die Pause.

Mitte der zweiten Spielhälfte, zwischen der 40. u. 44.Minute, machten die Gäste dann alles klar. Gleich drei Tore erzielten innerhalb 4 Minuten Stöhr, Merker und Lucas Baer zum 6:2. Doch unsere Jungs kämpften weiter und sorgten durch Dennis Schaaf in der 52.Spielminuten mit 3:6 noch für etwas Ergebniskosmethik.
Insgesamt kann man unseren Jungs in diesem Spiel eine gute Leistung bescheinigen. Auch wenn sie schon enttäuscht vom Platz gingen, haben sie doch gesehen, dass gegen diesen Gegner an diesem Sonntag mehr möglich war.

Kader
F. Gemende, C. Schoon, N. Pülicher, D. Schaaf, P.-M. Heute, Y. Krug, L. Henze, L. Müller, V. Müller, T. Hammermann, P. Matthias

26.05.2019

Zurück