Startseite | C1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - C1-Junioren

Nur Sechster, trotz guter Leistung

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2016/17

Bernburg. Am Samstagnachmittag luden die C1-Junioren der KOOP, frischgebackener Kreismeister und Verbandsligist, zu ihrem Turnier beim 2. Bernburger Genossenschafts-Cup ein. Entsprechend auserlesen war das Starterfeld mit einigen Verbandsligisten und ebenso schwer hatten es die Bernburger Jungs auch. So musste man im Auftaktspiel gegen den VfB Ottersleben nach 2:0 Führung noch den Ausgleich hinnehmen. Allein in der Schlussminute wurden noch drei Großchancen zum Siegertreffer vergeben. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen den Germania Halberstadt II gelang kein Sieg. Bereits nach drei Minuten 0:2 zurückliegend, reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, weil erneut zu viele Möglichkeiten zum Ausgleich liegen gelassen wurden. Im dritten Gruppenspiel gegen den schon als Gruppensieger feststehenden TuS Magdeburg dann endlich der erste Sieg 3:2. Vier Punkte, das reichte für den TV Askania letztlich nur zu Platz drei in der Gruppe und damit zum Spiel um den 5.Platz. Dort war man im Spiel gegen Dessau 05 zwar das bessere Team, aber die an diesem Tag schwache Chancenverwertung konnte nicht für ein Happy End sorgen. Auch hier hieß es 1:2. In anderen Vorrundengruppe gaben der Post SV Magdeburg und der Hallesche FC dem SV Dessau 05 und Fortuna Magdeburg das Nachsehen und gewannen auch ihre Halbfinalspiele sehr deutlich. So trafen sich die spielerisch besten Teams der Veranstaltung im Finale wieder. Der HFC, der sich nach verhaltenem Beginn im Verlauf des Turniers immer weiter steigerte, setzte sich gegen Post dieses Mal mit 2:0 durch und revanchierte sich damit für die Niederlage in der Vorrunde. Vorher siegte im Spiel um Platz drei Magdeburg- Neustadt gegen Halberstadt II.

Spielerkader:
Pascal Wedding, Bennet Weigel, Arman Kalashyan, Ken Hänschen, Jamie Döring (2), Tim Ebeling (2), Amin Homri (2), Hannes Gruschetzki (1), Felix Günther, Arved Muhlack

Endstand:
1. HFC U15