Startseite | C2-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - C2-Junioren

Die Spg. Askania II / Einheit II schafft es bis ins Finale

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - C2-Junioren

Bernburg. Am Sonntag stand das Turnier der C2-Junioren der KOOP auf dem Programm. Dazu verstärkte die Spg. Askania II/Einheit ihren Kader mit drei Spielern aus den C1-Junioren. Das sollte sich auszahlen. So konnte das Bernburger Team auch gut ins Turnier starten. Gegen Aufbau-Empor Ost Magdeburg wurde ein 0:1 Rückstand durch zwei Tore von Sebastian Klaude noch gedreht
werden, wobei Hannes Kreß mit tollen Paraden den Sieg festhielt. In zweiten Gruppenspiel unserer Mannschaft stellte sich mit den Grashoppers Uniteds von der JSG Südkreis ein Team aus Niedersachsen vor. Dieses Treffen wurde von beiden Mannschaften
sehr intensiv geführt, aber war auch sehr zerfahren, wobei auf beiden Seiten die Torhüter glänzten und letztlich für ein torloses Remis sorgten. In dieser Gruppe war unverständlicherweise die Mannschaft vom FSV Rot-Weiß Alsleben nicht angereist, sodass hier eine Doppelrunde gespielt wurde. Am Ende setzten sich hier die Grashoppers vor Askania/Einheit durch. In der zweiten Vorrundengruppe qualifizierten sich die SG Brachstedt/Oppin und Schwarz-Gelb Bernburg gegenüber Blau-Weiß Könnern und Motor Halle für das Halbfinale. Dort schaffte Askania/Einheit gegen die Spg. Brachstedt mit einem knappen 1:0, genauso den Einzug ins Finale, wie die Grashoppers Uniteds, die sich im Turnierverlauf deutlich steigerten und Schwarz-Gelb Bernburg klar mit 4:1 besiegten. Während sich im kleinen Finale Schwarz-Gelb mit 3:0 durchsetzte, siegten im Finale die Grashoppers zwar knapp mit 2:1 gegen die Gastgeber, aber hoch verdient.

Spielerkader:
Hannes Kreß, Valentin Lange, Yannis Zenker (1), Sebastian Klaude (3), Anton Bauermeister, Florian Schmidt (1), Jacob Arndt, Tino Müller, Ken Hänschen, Hannes Gruschetzki

Endstand:
1. JSG Südkreis,