Startseite | D1-Junioren - News

D1-Junioren: 2. Platz beim Rabenkicker-Cup 2023 in Merseburg

D-Turnier 21-01-23 in Mersbeburg #1

Merseburg. Am 21.01.2023 nahm die D1 des SC Bernburg beim Rabenkicker-Cup 2023 in Merseburg teil. In einer starken Vorrundengruppe belegt man den 2. Platz und zog ins Halbfinale ein. Als erstes spielten die Jungs gegen den SV Merseburg 99 I, wo man sich erst einspielen musste und trennten sich 2:2.   Im zweiten Spiel spielte man gegen Turbine Halle, wo die Jungs sich frei spielten und am Ende mit 8:1 gewann. Im dritten Spiel ging es gegen SV Dessau 05. Hier spielten die Jungs wieder stark, konnten den Sieg aber nicht einfahren und spielten 2:2. Es reichte dennoch zum 2. Platz mit 5 Punkten und 12:5 Toren.

Im Halbfinale traf man auf die U11 vom HFC, die in ihrer Gruppe alles gewann. Das Spiel wurde deutlich bestimmt und man gewann verdient mit 3:0.

Im Finale kam es dann zu einem Wiedersehen mit Dessau 05. Hier konnten die Jungs nicht an die Leistung vom Halbfinale anknüpfen und man verlor verdient mit 3:1. Trotzdem war es ein schönes Turnier und die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein.

Zusätzlich wurde Philipp in das ALLSTAR-TEAM gewählt.

24.01.2023