Startseite | D1-Junioren - News

D1-Junioren: D1 gewinnt auch ihr zweites Spiel in der Landesliga

Mannschaftsfoto - D1-Junioren - Saison 2021/22

Bernburg. Am Sonntag den 19.09.21 bestritt die D1 ihr erstes Heimspiel in der Landesliga gegen VfB Germania Halberstadt II. Wie in der Vorwoche wurde die erste Halbzeit sehr dominant gespielt. Der Ball lief sauber in den eigenen Reihen und es worden sich zahlreiche Chancen herausgespielt, wobei hier wieder die Chancenverwertung das große Manko war. In der 9. Minute war es dann endlich soweit, Felix setzte sich stark über den linken Flügel durch und erzielte die 1:0 Führung für uns. Im weiteren Verlauf gab es sehr viele Chancen, aber kein Tor. Hier fehlte entweder der genau letzte Pass oder die Cleverness vorm Tor. Die Abwehr stand gut und ließ fast keine Chancen in der ersten Halbzeit zu. Auch unser Torwart Lyan spielte super mit, er kam bei tiefen Bällen immer schnell raus und eröffnete unser Spiel sauber von hinten. Als es so aussah, dass wir mit diesem Ergebnis in die Pause gingen, schalteten wir nochmal schnell um und es fiel das 2:0 mit dem Pausenpfiff. Hier wollte ein Spieler von Halberstadt klären und schoss dabei ins eigene Tor.

Die zweite Halbzeit war das Spiegelbild der ersten Halbzeit nur ohne Tore. Die Jungs waren gestern spielerisch echt super drauf. Das Spiel war sehr Variantenreich angelegt. Es ging viel über unsere Außenspieler, wobei die linke Seite etwas dominanter war, wenn Platz in der Mitte war wurde dieser auch super genutzt. Unsere Abwehr spielte auch sehr abgeklärt. Als Trainer kann man mit der Spielweise zufrieden, nur mit der Chancenverwertung nicht. Ich denke das auch die 35 Zuschauer ein schönes, unterhaltsames Spiel gesehen haben.

Einen großen Dank noch mal an die Firma CONTEX, die uns unsere neuen Trainingsanzüge und Regenjacken gesponsert haben.

Zum nächsten Spiele empfangen wir am Sonntag dann den Blankenburger FV.

21.09.2021