Startseite | D1-Junioren - News

D1-Junioren: D1 gewinnt erstes Spiel in der Landesliga

Mannschaftsfoto - D1-Junioren - Saison 2021/22

Oschersleben. Am Sonntag, den 12.09.21, bestritt die D1 ihr erstes Landesligaspiel gegen den Oscherslebener SC. In der ersten Halbzeit spielte die D1 sehr dominant, der Ball lief sauber in den eigenen Reihen und man erspielte sich einige Chance. Zum Teil achteten die Kinder nicht auf Abseits, was ab dieser Saison für sie neu ist. In der 7. Minute spielte sich unsere Abwehr den Ball zu, wobei ein Stockfehler entstand und der Oscherslebener SC nutzte die einzige Chance in der ersten Hälfte direkt aus und ging mit 1:0 in Führung. Angestachelt durch den Rückstand drehten die Jungs nochmal richtig auf und erspielten sich zahlreiche Chancen, wo aber immer etwas fehlte oder der Torwart hielt. In der 20. Minute war es dann endlich soweit, Gian-Luca zieht aus 18 Meter ab, der Torwart kann den Ball nicht festhalten, Franz setzt nach und legt clever auf Fasial ab, der nur noch einschieben musste. Trotz weiterer Chancen bliebe es bis zur Pause beim 1:1.

Die zweite Halbzeit begann dann nicht so gut. Das Spiel von der 1. Halbzeit war nicht mehr da, die Pässe wurden unsauber gespielt, die Positionen nicht mehr so gehalten und die Zweikämpfe verloren. Es kam wie es kommen musste, ein oscherslebener Spieler dribbelt unbekümmert von der Mittellinie bis in unseren Strafraum und schoss das 2:1 für Oschersleben in der 33. Minute. Durch die erneute Führung geschockt, ging für D1 nichts mehr zusammen. Wir konnten uns bei unserem Torwart bedanken, der noch zweimal sehr stark hielt, sonst wäre das Spiel entschieden gewesen. Ab der 40. Minute fingen sich die Jungs wieder und spielten sich einige Chancen heraus. In der 46. Minute setzte sich Jordy dann schön durch und passte auf Erik, der aus 16 Metern einen schönen Schuss in das Tor setzte. Vier Minuten später setzte sich Franz super durch und erzielte die erste Führung für uns in diesem Spiel. Danach hatten wir noch einige Chance, aber dort fehlte uns das Abschlussglück.

Am Ende gewannen wir dann verdient mit 3:2. Am Sonntag den 19.09. findet dann unser erstes Heimspiel gegen VfB Germania Halberstadt II statt.

13.09.2021