Startseite | D2-Junioren - News | D3-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - D2/D3-Junioren

D2 scheitern erst im Finale nach Neunmeterschießen/ D3 belegen guten 4. Platz

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - D2/D3-Junioren

1. Bernburger Genossenschafts-Cup. Am Sonntagmorgen fand das B-Turnier der D-Junioren statt. Immerhin hatten sich zu diesem Turnier mit Blau-Weiß Könnern und Elbe Aken zwei Landesligisten angesagt, sowie mit Askania II, Kleinmühlingen und Alsleben Spitzenmannschaften der Kreisklassen. Die D3 – Junioren der KOOP, Großrosenburg und die Dritte des Schönebecker SC waren eher mit Außenseiterrollen bedacht. Doch es kam anders. Während die D2 der KOOP (TVA) und Könnern frühzeitig ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und die Weichen auf Gruppensieg stellten, konnten Aken und Kleinmühlingen nicht überzeugen. Statt dessen zeigten die Kicker aus Großrosenburg und auch die unserer D3-Junioren, dass sie für Überraschungen gut genug sind und zogen verdient, als jeweils Gruppenzweite, in das Halbfinale ein. Während sich hier Großrosenburg frühzeitig auf die Partie um Platz 3 konzentrierte und gegen Könnern eine deutliche Niederlage kassierte, lieferten sich die beiden Teams der KOOP eine spannende Auseinandersetzung. Dabei zeigten die D3-Junioren erstaunliche Gegenwehr und mussten sich erst kurz vor Spielende mit 1:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz um Platz unterlagen sie dann denn spielerisch stärkeren Großrosenburgern mit 0:3.

Dann folgte das mit Spannung erwartete Finale zwischen unseren D2 – Junioren und Blau-Weiß Könnern. Hier zeigten beide Mannschaften warum sie das Endspiel bestreiten. Trotzdem hatte Könnern schnell die Nase Forn und ging mit 2:0 in Führung. Doch Askania II zeigte Moral und steckte nicht auf. Der verdiente Lohn, durch zwei Tore von Florian Schmidt konnte man den Ausgleich erzielen und so musste ein Entscheidungsschießen her, das letztlich Könnern mit 4:3 für sich entschied und somit sich den Turniersieg sicherte.

Insgesamt zeigten aber auch hier in diesem Turnier die Kicker der KOOP, wie auch in allen anderen Altersklassen, eine gute Leistung und redeten ein entscheidendes Wörtchen mit, bei der Vergabe der Medaillen.

Endstand:
1.SV Blau – Weiß Könnern
2.TV Askania Bernburg II
3.SV Rot-Weiß Großrosenburg
4.Spg. Askania III./Einheit Bernburg
5.TSV Elbe Aken
6.Schönebecker SC III
7.TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Z.
8.FSV Rot-Weiß Alsleben

Auszeichnungen:
Bester Spieler (-in): Pia Metzker (TSV Elbe Aken)
Bester Torwart: Sebastian Klaude (TVA II)