Startseite | D2-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - D2-Junioren

Die D2-Junioren der KOOP belegen ein guten 3. Platz

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - D2-Junioren

Bernburg. Das erste Turnier des Wochenendes absolvierten am Samstagvormittag die D2-Junioren der KOOP. Trotz ersten richtigen Schneewochenende waren alle eingeladenen Mannschaften pünktlich angereist. Schnell stellte sich heraus, dass Turniersieg und die Medaillenränge nur über die Mannschaften aus Schönebeck, Aken und des Magdeburger SC Preussen gehen würde. Die beiden Teams der KOOP dagegen taten sich beim Turnierstart schwer, aber vor allem Team A konnte sich im Turnierverlauf erheblich steigern. Das gilt auch für das Team B des Gastgebers, das aber am Ende sein inzwischen erreichtes Spielniveau nicht ganz halten konnte. Das Halbfinale erreichten letztlich Team A der KOOP, hinter den Kickern von Elbe Aken, die zwei toll aufspielende Mädchen in ihren Reihen hatten, sowie die Preussen aus Magdeburg, die sich in ihrer Gruppe vor den Unionern aus Schönebeck durchsetzten. Hier bekamen es die Gastgeber mit den Preussen zu tun, die mit ihrer individuellen Stärke, aber auch durch spielerische Klasse, unseren Jungs Grenzen aufzeigten und sich mit 3:0 klar durchsetzten. Im zweiten Halbfinale ging es erheblich spannender zu. Zweimal musste Schönebeck von Aken den Ausgleich hinnehmen, ehe den Unionern, Sekunden vor der Schlusssirene, der Siegtreffer zum 3:2 gelang. Im kleinen Finale um Platz 3 revanchierte sich Team A für die Vorrundenniederlage und besiegte Aken sicher mit 2:0. Das spannende Finale ging nach regulärer Spielzeit torlos aus, sodass zwischen Union Schönebeck und dem MSC Preussen ein Entscheidungsschießen um den Turniersieg her musste, bei dem die Schönebecker mit 2:0 die Glücklicheren waren.

Spielerkader:
Kader Team A: Levi Sorowka, Nils Matthias (1), Marvin Grunert (5), Leonard Müller (1), Eric Heller (1), Tim Becker (1), Maurice Luckau (2), Ioannis Tolias (5), Rafik Kalashyan
Kader Team B: Fynn Röder, Finn Jaenicke, Niclas Besecke (2), Bennet Schröder (2), Dylan Hensel (1), Tom Herold, Tim Bensch, Noah Friedl

Endstand:
1. Union 1861 Schönebeck II
2. MSC Preussen
3. Spg. Askania II/Einheit II Team A
4. TSV Elbe Aken
5. SV 09 Staßfurt II
6. Spg. Askania II/Einheit II Team B
7. TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Z.
8. SV Traktor Teicha

programmheft_d2_junioren.pdf