Startseite | D3-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - D3-Junioren

Gastgeberteams in beiden Finals vertreten

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - D3-Junioren

Bernburg. Zum 2. Bernburger Genossenschaftscup stellten die D3 Junioren zwei Mannschaften. Leider fielen aus unserer Mannschaft Daniel und Jannik krankheitsbedingt aus, so dass kurzfristig Niclas und Rafik ausgeholfen haben – dafür vielen Dank.
Gespielt wurde in zwei Gruppen und jeweils die 1. und 2. Plätze jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. In der Gruppe A standen sich die Mannschaften aus Biendorf, Baalberge, Alsleben und unsere Jungs (Team A) gegenüber. Auch wenn wir technisch nicht den schönsten Fußball geboten haben, so reichte es durch mannschaftliche Geschlossenheit für knappe Siege gegen Alsleben und Baalberge. Trotz einer kämpferischen guten Leistung gegen das robuste Biendorfer Team mussten wir uns im Wettstreit um den Gruppensieg mit 1:0 geschlagen geben.

In der Gruppe B, die vielleicht auf dem Blatt etwas stärker einzuschätzen war, spielten unser zweites Team, Schwarz Gelb Bernburg, Lok Aschersleben und Tapfer Leipzig um den Einzug in die Halbfinals. Hier kristallisierten sich bereits zu Beginn die Leipziger heraus, die gleich eine gewisse Favoritenrolle einnehmen konnten. Auch wenn die Ergebnisse unseres Teams (2 Siege) uns zuversichtlich stimmten und wir uns den 2. Platz in der Gruppe sicherten, so steigerten sich alle Mannschaften im Laufe des Turniers, während wir etwas an spielerischer Stärke nachließen.

Im ersten Halbfinale standen sich dann unser Team A und Tapfer Leipzig gegenüber. Eine klare Sache dachte der eine oder andere, doch weit gefehlt. Jetzt zeigte unser Team A, dass auch sie Fussball spielen können und mussten sich erst, förmlich mit der Schlusssirene, durch einen Freistoßtreffer geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale setzte sich unser Team B gegen die Biendorfer denkbar knapp mit 1:0 durch und zog zusammen mit Tapfer Leipzig in das Finale ein.

Im Spiel um Platz 7 sicherten sich die Aschersleber gegen tapfer kämpfende Baalberger den 7. Platz. Den 5. Platz erspielten sich die Kicker von Schwarz Gelb Bernburg gegen Rot Weiß Alsleben. Im sehr spannenden kleinen Finale erkämpfte sich unser Team A gleich zweimal den Ausgleich gegen Biendorf und musste wieder in den Schlusssekunden den dritten Treffer hinnehmen, die sich damit verdient den 3. Platz sicherten. Im Finalspiel versuchte unser Team B eine erneute Niederlage zu vermeiden. Aber Tapfer Leipzig bestätigte seine Favoritenrolle und sicherte mit dem Sieg völlig gerechtfertigt den 1. Platz.

Ich denke, dass sich alle Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und mitunter nur Nuancen über Sieg und Niederlage ausschlaggebend waren.

Spielerkader:
Team A: Paul Z., Pascal Vaduva, Rafik Kalashyan, Dominic Hoffmann, Benedikt Mathes (2), Jeremy Eckert (1), Jannis Ehrich (1), Noah Westphal
Team B: Moritz Hammermann, Dariana Vaduva (3), Elias Aliev, Sebastian Jende, Joey Rosemeier, Jonas Habenreich, Niclas Wilhelm (3), Maria Göring

Endstand:
1.SV Tapfer 06 Leipzig
2.SV Einheit Bernburg Team B
3.BSC Biendorf
4.SV Einheit Bernburg Team B
5.SV Schwarz-Gelb Bernburg
6.FSV Rot-Weiß Alsleben
7.Lok Aschersleben II
8.Spg. Baalberge/Bebitz