Startseite | E2-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

1. Bernburger Genossenschafts-Cup - E2-Junioren

E2-Junioren der KOOP Einheit-Askania Bernburg gewinnen eigenes Turnier

Team A  B_E2-Junioren#2.JPG

1. Bernburger Genossenschafts-Cup. Am vergangenen Wochenende führte die KOOP Askania.Einheit Bernburg ihre dritte und letzte Turnierrunde um den 1.Bernburger Genossenschafts-Cup durch. Noch einmal kämpften und spielten in drei Altersklassen 20 Mannschaften um die begehrten Trophäen.

Den Anfang machten am Samstag die E2 – Junioren der KOOP, die mit zwei Mannschaften antraten. Das Starterfeld vervollständigten vier Mannschaften aus unserer Region, sowie mit Traktor Teicha (Saalekreis) und Blau-Weiß Schwanebeck (Harzkreis) zwei Teams aus angrenzenden Landkreisen.

Die Mannschaften des Gastgebers zeigten schnell, dass sie gewillt waren an ihre letzten Erfolge anzuknüpfen. Am besten gelang dies dem Team A, das sich letztlich als Gruppensieger der Vorrundengruppe A vor dem SV Traktor Teicha durchsetzte. In der Vorrundengruppe B setzte sich der Schönebecker SC punktgleich vor dem FSV Rot-Weiß Alsleben durch. Team der KOOP bemühte sich auch sehr. Aber nach einigen unglücklichen Aktionen reichte es, als Gruppendritter der B-Gruppe, nur zum Spiel um Platz fünf. Hier konnten die Jungs sich aber überraschend deutlich mit 3:0 gegen den SV Lok Aschersleben durchsetzen. Im Spiel um Platz 7 schafften die Spieler und Spielerinnen aus Schwanebeck, die den weitesten Anreiseweg hatten und trotz der Wetterunbilden, Glatteis und Schnee, pünktlich anreisten und das war aller Ehren wert, einen 2:0 Erfolg gegen den SV 08 Baalberge.

Die Halbfinals dominierten dann die KOOP – Kicker gegen Alsleben mit 2:0 und Traktor Teicha gegen den SSC mit 1:0, sodass es am Ende zum erwarteten Finale kam. Zuvor sicherte sich Rot-Weiß Alsleben die Bronzemedaillen mit einem 2:0 Sieg gegen Schönebeck.

Im Endspiel ließen sich die Gastgeber, obwohl sie den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten, mit einem 3:1 Sieg gegen Teicha nie die Butter vom Brot nehmen und gewannen so auch verdient den Siegerpokal.

Endstand:
1..Einheit II./Askania Bernburg A,
2.Traktor Teicha II.,
3.FSV Rot-Weiß Alsleben,
4.Schönebecker SC II.,
5.Einheit II./Askania Bernburg B,
6.Lok Aschersleben I.,
7.Blau-Weiß Schwanebeck,
8.SV 08 Baalberge

Auszeichnungen:
Bester Spieler: Nick Stemmler (Teicha),
Bester Torwart (-in): Lea Döhlert (Aschersleben