Formulare und Hinweise zum Spielbetrieb:

Startseite | F1-Junioren - News | Bernburger Genossenschafts-Cup

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - F1-Junioren

Starker 2. Platz für die F1-Junioren der KOOP beim eigenen Turnier

2. Bernburger Genossenschafts-Cup - F1-Junioren

Bernburg. Am zurückliegenden Wochenende fanden die letzten drei Hallenturniere des Nachwuchses der KOOP Askania Bernburg-Einheit Bernburg für die beiden F-Junioren Teams und die D3-Junioren im Rahmen des Bernburger Genossenschafts-Cup’s statt
Den Höhepunkt des Turnierwochenendes sollten die Zuschauer am Sonntag erleben. Das Turnier der F1-Junioren der KOOP hatte es noch einmal in sich. Mit Fortuna und Arminia’53 zwei Teams aus der Landeshauptstadt, mit Germania Wernigerode ein Hochkaräter aus dem Harz, sowie mit Traktor Teicha (Saalekreis), SV Edderitz (Anhalt-Bitterfeld) und Union Schönebeck, als auch der TSG Calbe, beide aus unserem Salzlandkreis, hatte sich ein illustres Starterfeld zusammen gefunden, um unserem, in diesem Winter bisher sehr erfolgreichen Team der KOOP Askania-Einheit die Stirn zu bieten.

Vertreten durch den SV Einheit ließ die KOOP nichts unversucht, hatten sie zur Unterstützung doch sogar als Maskottchen den Bernburger Bären eingeladen. Entsprechend furios starteten die Bernburger mit klaren 5:0 und 4:0 Siegen gegen Arminia Magdeburg und Teicha. Auch die Germanen aus Wernigerode putzten sie beim 2:0 weg und zogen so mit lupenreiner Weste als Gruppensieger vor den Harzern ins Halbfinale ein. Dort setzten sie sich, in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel, gegen die Fortuna aus Magdeburg durch, die Zweiter hinter den Schönebeckern in ihrer Vorrundengruppe wurde. Die Einheiter gingen mit 2:0 in Führung, doch Magdeburg gab sich nie auf und kam noch zum Ausgleich. Als alle schon auf ein Entscheidungsschießen eingestellt waren, konnte der SV Einheit, Sekunden vor der Sirene, doch noch den Siegtreffer erzielen und ins angestrebte Finale einziehen. Hier traf man erneut auf Wernigerode, das sich zuvor gegen die Unioner aus Schönebeck mit 3:1 durchgesetzt hatte.

Bei der Revanche aus dem Vorrundenspiel, welches sie noch verloren, zeigte sich Germania nun gut auf seinen Finalgegner eingestellt und führte bald mit 2:0. Obwohl sie sich sehr bemühten, fehlten den Gastgebern in diesem Spiel die Mittel, sodass es nur noch zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer reichte. Am Ende war Germania Wernigerode ein verdienter Turniersieger und stellte auch mit Clayton Stechhan den besten Spieler des Turniers und mit 8 Toren auch den Torschützenkönig. Einheit hatte mit Paul Lenny Malz den besten Torhüter in seinen Reihen.

Am Ende durften sich alle beteiligten Mannschaften freuen. Denn es durften nicht nur die verdienten Siegerpokale der Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 entgegen genommen werden, sondern bei den beiden F – Junioren Turnieren erhielten außerdem alle Spieler der 16 beteiligten Mannschaften einen Minipokal. Das kam sowohl bei den Aktiven und ihren Trainern, aber auch bei den zahlreichen Zuschauern sehr gut an.

Spielerkader:
Lenny Paul Malz, Hannes Kersten, Neo Bergmann, Julius Günther, Maurice Lorenz (4Tore), Bennit Kommritz (3), Paulus Schneider (2), William Kohl (3), Leonard Drefs (1), Rocco Scheffler (1), Nico Ochsendorf

Endstand:
1. SV Germania Wernigerode,
2. SV Einheit Bernburg,
3. SV Fortuna Magdeburg,
4. Union 1861 Schönebeck,
5. SV Traktor Teicha,
6. SV Edderitz,
7. TSG Calbe,
8. SV Arminia Magdeburg

Einzelauszeichnungen: