Bambini-Zweitvertretung verfehlt nur knapp Turniersieg

Warmsdorf gewinnt durch besseres Torverhältnis.

2022-10-24 Bambinis

Am Samstag, 22.Oktober, richteten unsere Bambinis die fünfte Spielrunde auf dem Sportplatz in Roschwitz aus. Zum Teilnehmerfeld zählten an diesem Spieltag die SG Könnern/Bebitz, die SG Neuborna, der Warmsdorfer SV sowie drei Vertretungen des SCB. Am Ende konnte sich die Vertretung aus Warmsdorf aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg sichern. Dahinter reihten sich der SCB II, der SCB I, die SG Neuborna, die SG Könnern/Bebitz sowie der SCB III ein.

Unsere Kicker vom SCB II gewannen zum Auftakt mit 2:0 gegen Könnern. Im folgenden Spiel gewann man knapp mit 1:0 gegen den SCB I. In der nächsten Partie wartete der SCB III. Hier siegte man deutlich mit 6:0, wobei Finn hier bei den Kleineren als Torwart aushalf. Das vorletzte Spiel brachte die Entscheidung über den späteren Turniersieg. Warmsdorf, die auch wieder mit zwei Spielern des 2015er Jahrgangs antraten, präsentierte sich als stärkster Gegner in diesem Teilnehmerfeld. Nichtsdestotrotz kamen die Warmsdorfer kaum gefährlich vor unser Tor. Da wir die uns gebotenen Chancen aber nicht nutzten, stand am Ende ein 0:0. Das letzte Spiel wurde dann nochmal deutlich mit 6:0 gegen Neuborna gewonnen.

Unsere Jungs vom SCB I siegten zu Beginn mit 1:0 gegen den SCB III. Gegen Neuborna gelang ein weiterer knapper 2:1 Sieg. Auch gegen Könnern siegten die Kicker mit 1:0. Im letzten Spiel musste man sich mit 0:1 gegen Warmsdorf geschlagen geben.

Die jüngste Vertretung vom SCB III verlor das zweite Spiel deutlich mit 0:7 gegen den späteren Sieger aus Warmsdorf. Eine enge Partie ging gegen Neuborna mit 1:2 verloren. Auch im letzten Spiel stand am Ende eine 1:2 Niederlage gegen Könnern zu Buche.

Bei gutem Wetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Vor allem der SCB II, der komplett aus dem älteren Jahrgang bestand, zeigte ein gutes Kombinationsspiel. Zudem konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Der SCB I gestaltete alle Spiele knapp und siegte effektiv. Die Jüngsten vom SCB III verkauften sich gerade gegen die Teams ab Platz Drei teuer und verloren jeweils mit einem Tor Unterschied.

Die Trainer sahen viele gute Ansätze, die durch weiteren Trainingsfleiß zu mehr Zusammenspiel, Zielstrebigkeit und Toren führen werden!

Kader:

SCB I.: Alias, Fabian, Luka, Finn, Johannes