G-Junioren: Bambini-Seleção bei Mini-WM in Heudeber

Bambinis_Portugal

Heudeber. Am 13.05.2023 reisten unsere Bambinis zur Mini-WM nach Heudeber. Wie im vergangenen Jahr nahmen wir als Portugal in einem Teilnehmerfeld von fünfzehn Teams teil. Zudem traten wir als Titelverteidiger an, weil unsere Brasilianische Vertretung im letzten Jahr den Titel nach Bernburg holen konnte. Bei bestem Wetter und einem super organisierten Ablauf reichte es in der Endabrechnung „nur“ zu einem achten Platz. Den Titel sicherte sich Germania Köthen in einem spannenden und tollen Finale gegen Hamersleben, welches im 9-m-Schießen entschieden wurde.

Zum Auftakt traf unsere grün-rote Seleção auf die Zweitvertretung des Gastgebers, der als Neuseeland an den Start ging. In einer überlegenden Partie gewann man zum Auftakt mit 4-zu-0.

In der nächsten Partie wartete der stärkste Gruppengegner, der am Ende den dritten Platz erspielte, auf uns. Einheit Wernigerode vertrat die Niederlande. Wir fingen gut an und hatten die Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Jedoch konnte Wernigerode einen ihrer Angriffe zur Führung nutzen. Unsere Jungs kämpften und belohnten sich noch mit dem gerechten Ausgleich.

Nun wollten wir gegen Norwegen nachlegen. Jedoch erwischten uns die Jungs von Darlingerode/ Drübeck kalt und erzielten durch präzise Torabschlüsse zwei frühe Tore. Davon erholten sich unsere Portugiesen leider nicht mehr, verloren komplett den Faden und verließen den Platz mit einer 0-zu-4-Niederlage. Eine derbe Packung.

Im letzten Gruppenspiel gegen Schwanebeck wollten wir uns besser präsentieren. Gegen die Franzosen zeigten wir wieder eine bessere Leistung und lagen zurecht mit 2 Toren in Front. Aufgrund der Chancen wären mehr Tore möglich gewesen. Jedoch konnte unser Gegner das Ergebnis am Ende noch verkürzen, sodass wir mit einem 2-zu-1-Sieg vom Rasen gingen.

Nach der Vorrunde lagen wir zwar Punktgleich mit Darlingerode/ Drübeck, aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem dritten Platz. Als zweitbester Dritter reichte es jedoch zum Weiterkommen.

Im Viertelfinale wartete nun Deutschland auf uns. Hamersleben, die in der Gruppe B dominierten und vor dem weiteren Finalisten Köthen stand, spielte den besten Ball im gesamten Teilnehmerfeld und stellte uns vor schwierige Aufgaben. Wir verteidigten engagiert und versuchten Nadelstiche im Angriff zu setzen. Lange stand die Null, aber am Ende verloren wir nach großem Kampf mit 0-zu-2.

Durch die Niederlage rutschten wir in die Platzierungsrunde von Platz fünf bis acht.

Gegen die USA entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Wir agierten oft glücklos und nicht so zielstrebig Richtung Tor. Thale nutzte eine der Möglichkeiten und belohnte sich mit dem Sieg.

Im abschließenden Spiel um Platz 7 trafen wir auf den Gastgeber, der als Australien antrat. Wir hatten Chancen, um in Führung zu gehen, schliefen aber auch in der ein oder anderen Abwehrsituation. Chancen waren auf beiden Seiten. Keiner konnte sie nutzen. So entschied am Ende das 9-m-Schießen. Nach etlichen Schüssen konnte Heudeber den siebten Platz erringen. Wir erreichten am Ende den achten Platz.

Das Rahmenprogramm war schön organisiert. So konnten wir uns zumindest den WM-Titel beim Torwandschießen holen. Im gesamten Teilnehmerfeld gelangen unseren Jungs und Trainern die meisten Treffer. Außerdem war eine Hüpfburg vor Ort, die die Kinder als Abwechslung nutzten.

Allen Kindern war die Freude anzusehen. Bei sonnigem Wetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Vielen Dank an den SC Heudeber, der sich sehr viel Mühe gab. Alle Kinder erhielten zum Abschluss eine Medaille und ließen gemeinsam Luftballons gen Himmel steigen!

Kader: 1 Finn, 5 Till, 7 Ben, 7 Janis, 7 Aris, 8 Mads, 10 Marek, 11 Johannes, 14 Janik

13.05.2023