G-Junioren: Turniererfolg beim FC Hettstedt

05-03-23 G in Hettstedt #1

Hettstedt. Am 05.03.2023 folgten unsere G-Junioren der Einladung des FC Hettstedt in die Drushba-Halle. Zum Teilnehmerfeld zählten die SG Wippertal, der SV Wacker Helbra, der SV Plötzkau, 2 Vertretungen des Gastgebers sowie unser Team.

Zu Beginn spielten wir gegen den SV Plötzkau. Über das gesamte Spiel hinweg waren wir die überlegene Mannschaft und gingen folgerichtig in Führung. Leider verpassten wir es, den Sack in diesem Spiel zuzumachen und ließen eine Vielzahl an Tormöglichkeiten liegen. So kam es am Ende wie es kommen musste. Kurz vor Abpfiff legten wir dem Gegner den Ball direkt vor die Füße, der dies zum durchaus glücklichen Punktgewinn nutzte. Am Ende stand es somit 1-zu-1 und wir starteten, wie gehabt, schlecht ins Turnier.

Die zweite Partie gegen den FC Hettstedt 2 wollten wir nun erfolgreicher gestalten. Die Jungs legten wie die Feuerwehr los und führten schnell. Am Ende holten wir einen verdienten 6-zu-0-Erfolg.

Im nächsten Spiel wartete der stärkste Gegner des Teilnehmerfeldes. Gegen Hettstedt 1, die in der Endabrechnung den 2. Platz erreichten, waren wir von Beginn an wach und erspielten uns wieder viele Torchancen, woraus eine 2-zu-0-Führung resultierte. Durch eine Ecke konnten die Gastgeber den Rückstand verkürzen. Die Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und schossen noch 2 weitere Tore, die zu einem 4-zu-1-Sieg führten.

Im vierten Spiel gegen Wacker Helbra spielten wir wieder zielstrebig Richtung Tor. Die uns gebotenen Chancen reichten für ein deutliches 8-zu-0. Hier sah man, dass die Kinder aus Helbra noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen.

Im letzten Spiel trafen wir auf die SG Wippertal, die auf einem ähnlichen Niveau wie Helbra agierte. Die reifere Spielanlage unserer Jungs führte zu einer sichtlichen Feldüberlegenheit. Auch dieses Spiel gewannen wir verdient mit 6-zu-0.

Bei der tollen Kulisse sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Es war ein gelungenes Bambini-Turnier, das super organisiert ablief. Vielen Dank an den FC Hettstedt!

Wir freuen uns, dass eine Hallensaison mit vielen schönen Erlebnissen und Platzierungen zum Ende mit einem Turniersieg gekrönt wurde. Zudem konnten sich fast alle Feldspieler über Torerfolge freuen. Das zeigt, dass wir eine super Mannschaft zusammen haben, wo jeder seinen Teil zum Erfolg beiträgt.

Kader: Finn, Ben, Lucas (4 Tore), Janik (2), Liam (7), Johannes (1), Janis (4), Marek (6), Mads

Symbol Beschreibung Größe
Hettstedt_HT_05032023.pdf