G-Junioren: Vor toller Kulisse den zweiten Platz in Reppichau errungen

26-02-23 G in Reppichau #3

Aken. Am 26.02.2023 gastierten unsere G-Junioren beim Hallenturnier der SG Reppichau, das in Aken ausgetragen wurde. Zum Teilnehmerfeld zählten die SG Aken/Wulfen, die JSG Heidekicker, die Eintracht aus Köthen, Germania Köthen, Reppichau sowie unser Team.

Zu Beginn starteten wir gegen die JSG Heidekicker aus Oranienbaum. Von Beginn an gaben wir hier den Takt vor und erspielten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Jedoch schafften wir es nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Der Torwart hielt gut, die Latte rettete oder die Schüsse gingen knapp vorbei. Am Ende konnten wir froh sein, dass die Heidekicker eine gute Chance in der letzten Minute nicht nutzen konnten. Ein klarer Sieg war hier durchaus drin. So gab es zu Beginn ein 0-zu-0 und eine Punkteteilung.

Die zweite Partie gegen Eintracht Köthen wollten wir nun erfolgreicher absolvieren. Die Jungs legten wie die Feuerwehr los und führten schnell mit 3-zu-0. Dann kassierten wir einen unhaltbaren Ball, der direkt unter der Latte ins Kleinfeldtor flog. Den alten Abstand stellten wir schnell wieder her und so gingen wir mit einem souveränen 4-zu-1-Sieg von der Platte.

Wir starteten gegen den Gastgeber Reppichau mit den Jüngeren, die ihre Sache auch super machten, konnten aber keinen schnellen Treffer erzielen. Dadurch entwickelte sich in den ersten Minuten eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Ende hin konnten wir unsere verstärkten Angriffsversuche nicht mit einem Tor krönen. Das Spiel endete 0-zu-0.

Im vierten Spiel gegen die SG Aken/Wulfen agierten wir wieder zielstrebiger Richtung Tor. Die uns gebotenen Chancen konnten mit 2 Toren belohnt werden. Die Abwehr ließ kaum etwas zu. Damit gewannen wir das vorletzte Spiel mit 2-zu-0.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Germania aus Köthen. Die reifere Spielanlage der Gegner führte zu einer leichten Feldüberlegenheit. Wir verteidigten unser Tor engagiert, versuchten den Gegner zu stören und selbst Chancen herauszuspielen. Jedoch konnten wir die beiden Gegentreffer nicht verhindern. Vorne hätte zumindest ein Tor gelingen können, aber wir scheiterten jeweils knapp und die Partie ging mit 2-zu-0 an Köthen.

Ein gutes Turnier endete mit dem verdienten 2. Platz, Medaillen sowie einem sehr schönen Pokal. Zusätzlich wurden alle Trainer für ihr Engagement vom Kampfgericht mit einer Medaille gewürdigt.

Wir gratulieren dem CFC Germania Köthen zu einer starken Turnierleistung und dem verdienten Turniersieg. Zudem war es ein sehr faires, spannendes sowie gelungenes Bambini-Turnier, das super organisiert ablief. Vielen Dank an die SG Reppichau!

Bei der tollen Kulisse sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir in Hettstedt unser letztes Hallenturnier. Dort wollen wir nochmal unser Bestes geben.

Kader: Marek, Ben, Lucas (2 Tore), Till, Liam (3), Kurt, Janik (1), Jonas, Pepe

HT_Reppichau_Ergebnisse_26.02.2023.pdf