Schnuppertag Mädchenfußball am 26.04. in Bernburg

SC Bernburg plant eine Mädchenmannschaft für die Jahrgänge 2009-2013

Schnuppertag Mädchenfußball am 26.04.

Liebe Sportfreunde, Funktionäre, aber vor allem liebe fußballinteressierte Mädchen,

der Sportclub Bernburg möchte am Mittwoch, dem 26.04. auf dem Sportgelände der Sparkassen-Arena einen Schnuppertag für alle fußballinteressierten Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2013 anbieten. Dabei soll neben dem 1,5 stündigen Fußballtraining von 16.30 bis 18.00 Uhr ein anschließendes Infogespräch mit Euch und euren Eltern stattfinden. Ziel ist es dort, ein Stimmungsbild von allen Beteiligten zu erhalten, inwieweit ein reines Juniorinnenteam in der Altersklasse D im Bernburger Raum für die Saison 2023/2024 gebildet werden kann.

Hintergrund unserer geplanten Aktion waren die jüngsten Sportentwicklungen im Verein des Sportclub Bernburg. Insgesamt fünf fußballinteressierte Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren haben sich in der Winterpause beim Sportclub neu angemeldet. Neben bereits zwei aktiven Fußballerinnen in der Altersklasse E-Junioren eine gute Voraussetzung, um so ein Projekt Mädchenfußball im Bernburger für die kommende Saison neu anzugehen.

Mit dem geplanten Schnuppertraining wollen wir also zum einen die Aufmerksamkeit für eine geplante Bernburger Mädchenfußballballmannschaft in der Altersklasse D erhöhen und zum anderen aber auch alle Fußballvereine im Umkreis für dieses Vorhaben begeistern und gewinnen. Denn für die Bildung einer reinen Mädchenmannschaft, die in der Saison 23/23 erfolgreich am Spielbetrieb des KFV Salzland teilnehmen soll, sind wir auf die Mithilfe weiterer Fußballvereine angewiesen. Ob als Spielgemeinschaft oder über den Weg des Zweitspielrechts, da wird man sich dann noch untereinander absprechen.

Ein erstes Treffen fand diesbezüglich bereits im März auf dem Sportgelände des SC Bernburg statt. Neben den SV Einheit Bernburg und VfL Ilbenstadt begrüßte auch der Kreisfußballverband (KFV) die Idee und sprach seine Unterstützung mit aus. „Wir hoffen nun auf rege Beteilung am 26.04. und werden bis dahin auch den Kontakt zu den umliegenden Vereinen weiterhin suchen“, so Nachwuchsleiter Markus Becker. Für die Teilnahme am Schnuppertraining bedarf es vorab keine Anmeldung beim Verein.

Fragen zum Schnuppertag Mädchenfußball? Dann einfach hier melden:

Markus Becker
info@sc-bernburg.de