Startseite | B1-Junioren - News

B-Junioren: Neues B-Team testet gegen die A-Jugend von Baalberge

SC Bernburg : SV 08 Baalberge 5:3 (2:3)

Mannschaftsfoto - C1-Junioren - Saison 2020/21

Bernburg. Am 22.7.2021 spielte das B-Junioren Team zu Hause in einem kurzfristig anberaumten Freundschaftsspiel auf heimischem Kunstrasen gegen die A-Junioren Mannschaft des SV Baalberge.

Besten Dank an dieser Stelle nochmal an das Team von Baalberge, dass das Spiel stattfinden konnte.

Unser Team stieg mit einer konsequenten Umsetzung der taktischen Vorgaben in das Spiel ein. Anfängliche individuelle Probleme in der Zweikampfführung und zum Teil auch im technischen Bereich waren dem Umstand geschuldet, dass es sich hier um ein Spiel gegen eine A-Junioren Mannschaft mit physisch stärkerem Charakter handelte. Das war schon ein anderes Level. Und das Team musste sich in Hinblick auf schnellere Ballverarbeitung, Zweikampf – und Passverhalten erst einmal einspielen. Das gelang sehr gut. Der Gegner wollte ein schnelles Tor erzielen und erspielte immer wieder auch Torchancen. Gute Teamarbeit auf dem Feld und gute Leistungen im Tor verhinderten dies jedoch.

Die zweite Hälfte der Spielzeit verlief deutlich spielbestimmender für das B-Junioren Team, da die Bälle nun intensiver und genauer in die Offensive gespielt wurden und gruppen- und mannschaftstaktische Maßnahmen in der Defensive stringenter umgesetzt werden konnten.

Mit einem Spielstand von 5:3 war dies ein toller Abschluss vor den Ferien und gibt somit gute Aussichten auf die Saison 2021/2022.

23.07.2021