Startseite | C1-Junioren - News

C-Junioren: Eine Runde weiter im Pokal

TSG Calbe - SG Bernburg/​Baalberge 0:5 (0:2)

Mannschaftsfoto - C-Junioren - Saison 2021/22

Calbe. Am Sonntag stand unser erstes Pflichtspiel im Pokal bei TSG Calbe an. Auf dem Papier waren wir als Landesligist natürlich der Favorit und so wollten wir auch auftreten.

Wir machten von der ersten Minute an Druck und erspielten uns Torchancen. Jeremy war es dann, der in der 5. Minute nach gutem Zuspiel von Tyler das 1:0 für uns erzielte. Nur drei Minuten später machten wir dann direkt das 2:0. Eine gute Ecke nutze Elias für ein wuchtigen Kopfballtreffer. Calbe beschränkte sich darauf hinten Dicht zu machen und zu kontern, so dass wir zwar immer wieder Chancen hatten, aber bis zur Halbzeit unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen konnten.

In der zweiten Halbzeit lief alles weiter wie gehabt. Wir kontrollierten das Spiel, während Calbe konterte. Aber meist war für Calbe bei unseren Abwehrspieler, Moritz, Jamie, Elias und Tom Schluss, und die wenigen Schüsse die auf unser Tor kamen, fing unsere Torhüterin Maxine problemlos weg. In der 40. Minute war es dann Tyler der aus 20 Metern abzog und zum 3:0 erhöhte. Das 4:0  erzielte, nach einer guten Passkombination, mit einem gezielten Schuss Julian. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann Elias, einem guten Sololauf vom eigenen Strafraum folgte ein satter Schuss aus 30 Metern direkt in den Winkel.

Am Ende muss man sagen der Sieg ist absolut verdient, hätte bei den zahlreichen Chancen aber deutlich höher ausfallen müssen. Die Tore für Bernburg/Baalberge erzielten. 0:1 Jeremy, 0:2 Elias, 0:3 Tyler, 0:4 Julian K., 0:5 Elias.

06.09.2021