Startseite | E1-Junioren - News

E1-Junioren: Souveräner Erfolg gegen die TSG Calbe

Mannschaftsfoto - E1-Junioren - Saison 2022/23

Bernburg. Am Samstag den 18.2. absolvierte die E1 ihr Nachholspiel gegen die TSG Calbe/Förderstedt . Von Beginn an waren die Jungs hellwach und kontrollierten das Spiel, so dass Luca W. bereits in der 2. Minute das 1:0  erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeitete sich das Team weitere Torchancen, welche anfänglich nicht zum Erfolg führten. Erst kurz vor Ende der 1.Halbzeit gelang Max Pf. das verdiente 2:0 mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck nach vorn und es gelang ihnen öfter vor das Tor von Darryl Z. zu kommen. Die Abwehrreihen um unseren Torhüter Darryl hielten den erhöhten Druck der Gäste stand und es gelang ihnen die Chancen der Gäste zu vereiteln. Dadurch wurde das Spiel auch etwas hektischer und die Jungs wirkten etwas verunsichert. Erst in der 34. Minute, als nach einer hohen Hereingabe durch Arthur V. vor das Tor der Gäste, der Abwehrspieler der TSG Luca F. den Ball unglücklich ins eigene Tor köpfte und somit auf 3:0 erhöhte, fanden die Spieler des SCB wieder zu ihrer Stärke.

Mit schnellen und druckvollen Spiel erhöhten Sie den Druck auf das gegnerische Tor und erzielten in der 41. Minute durch Lenny M. das 4:0. In der Schlussphase war es wieder ein Eigentor nach einer hohen Hereingabe durch Collin R. hat der Spieler der TSG Lucas St. zum verdienten 5:0  Endstand eingeköpft. Mit dem Sieg  schoben sich die Jungs jetzt auf Platz 3 in der Tabelle. Das Trainerteam sah eine taktische ,kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung ihrer Jungs ,was auch ein Erfolg ihres Trainingsfleiß ist.

21.02.2023