G-Junioren: Auftakt der eigenen Hallenturniere 22-23 durch die Bambinis

Hallenturnier SCB G-Junioren 28-01-23

Bernburg. Am 28.01.2023 richteten unsere Bambinis ihr eigenes Hallenturnier in der Bernburger Bruno-Hinz-Halle aus. Zum Teilnehmerfeld zählten an diesem Spieltag die SG Blau-Weiss Gerwisch, der CFC Germania Köthen, die Spg. Einheit-Bernburg-Peissen, die Spg. Wulfen/Aken, die SG Neuborna 62, die SG Reppichau sowie zwei Vertretungen des SCB. Am Ende konnte sich die Vertretung von Germania Köthen im 7-m-Schießen den Turniersieg gegen den Gastgeber sichern.

Unsere Kicker vom SCB I. starteten in der Gruppe A zum Auftakt mit einer 0-zu-1 Niederlage gegen die Spg. Einheit-Peissen denkbar schlecht in das Heimturnier und zeigten dabei die schwächste Leistung. Im folgenden Spiel steigerte sich das Team deutlich und gewann verdient mit 2-zu-0 gegen eine gute Mannschaft aus Gerwisch, wobei Lukas sogar ein Kopfballtor gelang. Im letzten Gruppenspiel musste gegen den späteren Sieger Köthen zumindest ein Punkt geholt werden, um das Weiterkommen zu realisieren. Ein spannendes Spiel endete letztlich 0-zu-0. Somit wartete im Halbfinale der Sieger von Gruppe B, die Spg. Wulfen/Aken. Dieses Spiel gewannen die Jungs verdient mit 1-zu-0. Im Finale kam es dann zum Wiedersehen mit Köthen, die Neuborna im Halbfinale mit 7-zu-0 von der Platte fegten. Das Spiel gestaltete sich noch spannender als die Vorrundenbegegnung. Chancen gab es auf beiden Seiten. Köthen hatte leichte Feldvorteile, konnte diese aber nicht entscheidend nutzen. So entschied am Ende das 7-m-Schießen über den Turniersieg, das die Germania aus Köthen gewann.

Unsere Jungs vom SCB II. starteten mit einem 1-zu-1 gegen die Gäste aus Reppichau. Das zweite Spiel gegen die Spg. Wulfen/Aken ging knapp mit 1-zu-2 verloren. Im abschließenden Vorrundenspiel brauchten die Jungs einen Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Am Ende reichte es, trotz guter Möglichkeiten, nur zu einem torlosen Unentschieden gegen die SG Neuborna, die dadurch den Weg ins Halbfinale beschritt. In der weiteren Platzierungsrunde gelang zunächst ein 2-zu-1 Erfolg im Derby gegen die Spg. Einheit-Peissen. Im Spiel um Platz 5 ging den Jungs etwas die Luft aus und man verlor am Ende deutlich mit 0-zu-3 gegen die Gäste aus Gerwisch.

Wir gratulieren dem CFC Germania Köthen zu einer starken Turnierleistung und dem damit verbundenen Turniersieg. Zudem war es ein sehr faires, spannendes sowie gelungenes Bambini-Turnier.

Bei der tollen Kulisse sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Im Anschluss stärkten sich die Beteiligten dieses Mal mit Würstchen, Kuchen sowie der ein oder anderen Süßigkeit!

Abschließend spendeten unsere Bambinis 100 € für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung, um erkrankten Kindern zu helfen.

Kader:
SCB I.: Finn, Lukas, Janik, Marek, Johannes, Janis, Mads, Till