G-Junioren: Das neue Jahr beginnt sportlich für die Bambinis

scb

Köthen. Am Sonntag den 07.01.2024 waren wir zu Gast beim 15 Spo-wa Cup in Köthen. Teilnehmer waren der VfB Görzig , Spg. Aken/ Wulfen , SC Bernburg , SG Neuborna , VfB Gröbzig , SG Union Sandersdorf. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Im 1. Spiel gegen die Spg. Aken / Wulfen spielten wir 0:0. Die Kinder erspielten sich Gute Tormöglichkeiten, die jedoch jeweils von den Guten Torhütern vereitelt wurden. Im 2. Spiel ging es gegen VfB Gröbzig. Wir waren spielerisch überlegen, nutzten unsere Chancen nicht konsequent. Mit einem knappen 1: 0 gewannen wir das Spiel. Im 3. Spiel das selbe Bild. Gegen den VfB Görzig kamen wir über ein 1:0 nicht hinaus. Im 4. Spiel spielten wir gegen Union Sandersdorf. Hier zeigten die Kinder Ihr bestes Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte und so kamen wir zu einem ungefährdetem 3: 0 Sieg. Im letzten Spiel ging es um die Entscheidung wär das Turnier gewinnen wird. Da die Spielstarken Kinder aus der Spg. Aken / Wulfen ebenfalls Ihre Spiele gewinnen konnten. Wir spielten im 5. Spiel gegen SG Neuborna. In diesem Spiel verloren wir die Grundordnung auf dem Platz. Das Spiel endete 1:1 . Somit stand der Sieger fest . Die Spg. Aken / Wulfen gewann verdient den 1. Platz.

Mehrere Kinder konnten bei uns Tore erzielen. Auf die gezeigte Leistung können wir aufbauen. Schon am 13.01.24 findet unser nächstes Turnier statt. Die Kinder hatten alle sichtlich viel Spaß gehabt.

Danke an die Organisatoren, es war alles Top.

Es spielten : Liam , Anton, Lucas, Mika, Ben, Lino, Jonas, Theo, Maltheo

09.01.2024