G-Junioren: Testspiel gegen Köthen

scb-koethen_17052023

Bernburg. Am 17.05.2023 luden sich unsere Bambinis die Mannschaft vom CFC Germania Köthen zu einem freundschaftlichen Vergleich ein. Unser 2016-er-Jahrgang spielte gegen eine „B-Elf“ der Köthener, die mit 3 Spielern der ersten Garde antrat. Da passte es ganz gut, dass wir auch auf den ein oder anderen „Stammspieler“ verzichten mussten. Wir wollten die Möglichkeit nutzen, um einen Test nach F-Juniorenbedingungen zu haben. Wir vergrößerten das Spielfeld, spielten zweimal 20 Minuten und gingen mit einem Torwart und 6 Feldspielern an den Start.

Die Jungs zeigten eine ansprechende Leistung. Man merkte kaum, dass 6 der 10 Spieler bereits ein 3-tägiges VfL Wolfsburg-Camp in den Beinen hatten, das erst 2 Stunden vor Anpfiff zu Ende ging. Wir hielten schon teilweise gut die Positionen und versuchten den Ball schnell nach vorn zu spielen. Einen Angriff konnte Johannes über die rechte Seite zum 1-zu-0 nutzen. Der Ball landete flach im langen Eck. Die Köthener blieben stets gefährlich und erspielten sich auch die ein oder andere Torchance, die durch die gut stehende Abwehr oder Finn im Tor pariert wurde. Einen weiteren Angriff konnte Marek nach Pass von Kurt zur 2-zu-0-Pausenführung abschließen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Köthen nochmal den Druck zu erhöhen. Der quirlige Stürmer versuchte viel. Auch wir blieben vorn gefährlich. Kurt gelang zudem fast ein sehenswerter Treffer. Doch der Ball flog von der Latte vor der Torlinie auf den Boden. Auch Marek hatte ein weiteres Tor auf dem Fuß. Köthen belohnte sich für das engagierte Spiel noch mit dem Anschluss. Kurz vor Schluss versuchte es Janik aus der zweiten Reihe. Der Ball segelte aber etwas am Tor vorbei. Zum Abpfiff konnten wir einen 2-zu-1-Sieg bejubeln.

Nach unserer Partie spielte die erste Garde der Köthener, die sich in Heudeber den Mini-WM-Titel sicherten, gegen unsere F2. Somit spielte der alte gegen den neuen „Weltmeister“. Dieses Spiel konnten die Gäste knapp mit 3-zu-2 für sich entscheiden. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Allen Kindern war die Freude anzusehen. Bei sonnigem Wetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Vielen Dank an unsere Gäste für die fairen und spannenden Testspiele. Die Jungs stärkten sich im Anschluss mit Brötchen, Wienern sowie der ein oder anderen Leckerei! Viele Kinder kickten einfach bei wunderbarem Wetter und super Platzbedingungen gemeinsam weiter! So macht Fußball Spaß!

Kader: 22 Finn, 5 Till, 7 Mads, 8 Finn M., 9 Kurt, 10 Marek (1 Tor), 11 Johannes (1), 13 Ben O., 14 Janik, 15 Aris

17.05.2023

Ansprechpartner Askania Sportplatz