Startseite | D1-Junioren - News

D1 verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause

Die D1 absolvierte am Wochenende noch zwei Freundschaftsspiele und half dem FSA als Demo-Mannschaft bei der Prüfung zur C-Lizenz.

Am Freitag den 16.07.2021 spielte die D1 zu Hause gegen die C-Jugend des SV Einheit Bernburg. Trotz kämpferischer Leistung und teils schönen Spielzüge musste sich die D1 mit 8:2 geschlagen geben. Gespielt wurde 3 x 25 Minuten, wo nachher auch die Kraft ausging und die körperliche Überlegenheit und die Erfahrung (das Alter, teils 3 Jahre älter) sich bemerkbar machten. Die Jungs haben trotzdem super gekämpft und durch solche starken Gegner viel gelernt. Die Tore erzielten Fasial Alghbaghbe und Franz Jahnel. Schönen Dank auch an Einheit, dass sie uns als Gegner zur Verfügung standen.

Am Samstag den 17.07.21 stand die Mannschaft dem FSA zur Verfügung für ihre Prüfungen in Neugattersleben. Hier präsentierte sich die Mannschaft super, sowohl die Prüfer und auch die Prüflinge waren begeistert, wie die Mannschaft mitgezogen hat und wie sie alle Übungen umgesetzt hat. Als Dank gab es für die Jungs dann noch Bälle, Kappen und Leibchen vom FSA. Auch die Kinder hatten einen riesen Spaß und waren total begeistert.

Am Sonntag den 18.07.2021 sollte dann das letzte Freundschaftsspiel in Sanderdorf stattfinden. Hier wurde über 3 x 20 Minuten gespielt. Es war ein schönes umkämpftes Spiel, wo wir durch Fasial Alghbaghbe in der 1. Halbzeit in Führung gingen. Im weiteren Verlauf spielten wir noch weitere Chancen heraus, konnten die aber nicht nutzen. Die SG Union Sandersdorf hatte aber auch eins zwei Chancen. Mit einer aber verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit. Nach einigen Wechseln ging in der 2. Halbzeit der Spielfluss verloren und Sandersdorf drückte auf den Ausgleich, welcher dann auch gelang. In der 3. Halbzeit gaben die Jungs dann nochmal alles, fanden zu ihrem Spiel zurück, kombinierten schön und belohnten sich für ihre starke Leistung erst durch das 2:1 durch Eric Lindt und dann das 3:1 durch Jordy Riechert. Danke an die SG Union Sandersdorf für das schöne Spiel.

Jetzt geht es erstmal in die Ferien, wobei dort auch weiter trainiert wird, wann immer einige Kinder da sind. Am 28.08. – 31.08.2021 findet dann das Trainingslager statt, wo sich alle Kinder schon drauf freuen. Hier stehen dann 3 Trainingseinheit pro Tag an und vielleicht noch ein Freundschaftsspiel.

19.07.2021