Startseite | D2-Junioren - News

D2-Junioren: Starke Leistung in Schönebeck

Mannschaftsfoto - D2-Junioren - Saison 2022/23

Schönebeck. Die D2-Junioren des SC Bernburg haben gegen den Gastgeber ein fehlerfreies Spiel hingelegt. Eine hohe Laufbereitschaft, Passsicherheit, Flügelspiel und eine stabile Verteidigung standen ganzheitlich im Mittelpunkt des Spieles. Der Gegner wurde frühzeitig in der eigenen Hälft stark unter Druck gesetzt, wodurch der SC Bernburg sein eigenes Spiel aufbauen und dominieren konnten. Spielerisch ging es oft durch die Zentrale und über rechts außen. Der Mut und das Können aus jeder Situation auf das Tor zu schießen, wurde schnell belohnt.

Zum Ende der 1. Halbzeit stand es 4:0 für den SC Bernburg. In der 2. Halbzeit erarbeiteten sich die D-Junioren des Union 1861 Schönebeck einige Chancen, allerdings ohne sich dafür zu belohnen. Bei SC Bernburg hingegen bliebt die Konzentration hoch und die gelungenen Ballstafetten führten zu weiteren Torchancen und Treffern. An diesem Tag gehen der gesamte Lohn und Fleiß an die Mannschaft.

Punktgleich aber mit einem Spiel Rückstand stehen die D2-Junioren auf dem 3. Platz in der 1. Kreisklasse. Am kommenden Sonntag kann der 2. Platz durch das Nachholspiel erneut erspielt werden.

27.03.2023