G-Junioren: Rückrundenauftakt bei den Bambis in Poplitz und Plötzkau

Turnier G-Jug in Plötzkau 26-03-23 #1

Poplitz. Am 25.03.2023 nahmen unsere G-Junioren am 6. KFV-Turnier in Poplitz teil. Zum Teilnehmerfeld zählten der SC Bernburg II, SC Bernburg III sowie der Gastgeber die SG Grün-Weiß Beesenlaublingen. Zum ersten Mal traten wir komplett mit Spielern des älteren Jahrgangs an, damit die Jungs im Hinblick auf die kommende F-Juniorensaison zusammenwachsen. Die Einteilung der Teams erfolgte vor dem Turnier per Losentscheid.

Unser SCB II spielte zu Beginn gegen den Gastgeber 0:0. Chancen gab es auf beiden Seiten. Keinem Team gelang es, den Ball im recht kleinen Tor (Breite 1,20 m / Höhe 80 cm) unterzukriegen. In der zweiten Begegnung trafen die Jungs auf unseren SCB III. Hier musste man sich mit 0-zu-2 geschlagen geben. Im Rückspiel blieb es am Ende wiederum bei einem torlosen Remis gegen die SG Beesenlaublingen. Zum Abschluss gegen unseren SCB III gerieten die Jungs durch ein Tor von Lucas mit 0-zu-1 in Rückstand, blieben jedoch dran und drehten die Partie kurz vor Schluss mit 2 Toren von Liam. Das reichte in der Endabrechnung für Platz 2.

Unser SCB III erspielte sich in Hin- und Rückspiel Tormöglichkeiten gegen den Gastgeber. Aber hier blieb es auch jeweils torlos. Im ersten Spiel gegen unsere Zweitvertretung gelang ein 2-zu-0 Erfolg. Lucas konnte beide Treffer im gegnerischen Tor unterbringen. Trotz der Niederlage im Rückspiel erspielte sich die Mannschaft an diesem Tag den ersten Platz.

Es war ein gelungenes Bambini-Turnier, das gut organisiert ablief. Vielen Dank an die SG Grün-Weiß Beesenlaublingen!

Allen Kindern war die Freude anzusehen. Trotz zwischenzeitlichem Nieselwetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Im Anschluss stärkten sich die Beteiligten mit Würstchen, Brötchen sowie Kuchen!

Kader:
SCB II: 22 Finn, 3 Finn, 4 Till, 5 Liam (2 Tore), 11 Ben, 14 Janik
SCB III: 2 Ben, 6 Mads, 7 Janis, 8 Lucas (3 Tore), 10 Marek, 12 Petar, 15 Aris

Plötzkau. Am 26.03.2023 nahmen unsere G-Junioren am 6. KFV-Turnier in Plötzkau teil. Zum
Teilnehmerfeld zählten der TSV Blau-Weiß Eggersdorf, der SC Bernburg I sowie der Gastgeber SV
Plötzkau 1921. Die neuformierte Mannschaft des Jahrgangs 2017/18 machte ihre Sache gut.
Im ersten Spiel konnten wir gegen Plötzkau ein 0-zu-0 erringen. Im zweiten Spiel gewann Eggersdorf klar mit 4-zu-0. Die Trainer hatten sich im Vorfeld darauf verständigt, dass 2 Spielrunden gespielt werden. Im zweiten Durchgang gewann Plötzkau mit 1-zu-0 gegen unsere jüngeren Jahrgänge. Gegen Eggersdorf verloren wir nochmals 0-zu-4. Eggersdorf konnte auch die beiden Spiele gegen Plötzkau für sich entscheiden.

Es war ein gelungenes Bambini-Turnier, das gut organisiert ablief. Vielen Dank an den SV Plötzkau
1921!

Bei guten äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer schöne Spiele der Kinder. Es wurde auf dem
Kunstrasenplatz gespielt. Die Trainer sahen viele gute Ansätze, die durch weiteren Trainingsfleiß zu mehr Zusammenspiel, Zielstrebigkeit und Toren führen werden! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Kader:
SCB I: Mads, Luis, Mika, Ben, Luke, Jonas, Anton, Carlo, Arne, Fritz, Lino