G-Junioren: Starker Turnierabschluss vor KFV-Endrunde

team_SCB

Unseburg. Am 28.05.2023 reisten unsere Bambinis zum letzten Turnier vor der Endrunde nach Unseburg zum gastgebenden SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun. Wolmirsleben und wir traten jeweils mit zwei Teams an. Das Teilnehmerfeld komplettierten die Jungs von der SG Einheit Bernburg/Peißen. Am Ende belegten wir die ersten beiden Plätze.

Unser Team vom SCB II spielte zum Auftakt gegen die Erstvertretung des Gastgebers. In einem spannenden Spiel gingen wir mit 3-zu-2 als Sieger vom Platz. Alle Tore erzielte Lukas. Im zweiten Spiel gegen Einheit lief es dann etwas besser. Hier siegten wir durch zwei Tore von Lukas sowie einem Treffer von Janik mit 3-zu-0. Gegen die zweite Mannschaft von Wolmirsleben gelang ein ungefährdeter 5-zu-0-Sieg. Hier waren viermal Lukas und einmal Janik erfolgreich. Im entscheidenden letzten Spiel gegen unseren SCB III entwickelte sich eine rasante Partie. Janik erzielte die Führung für den SCB II. Johannes, der in dieser Partie im Tor stand, gelang mit einem Abschlag der Ausgleich. Wiederum Janik schoss sein Team erneut in Front. Durch ein Eigentor glich der SCB III aus. Dann konnten Lukas und Janik mit zwei Treffern die Entscheidung herbeiführen und der SCB II gewann das Spiel mit 4-zu-2 und das Turnier.

Unsere Jungs vom SCB III starteten auch gegen die erste Mannschaft von Wolmirsleben, die in der Endabrechnung Dritter wurden, und gewannen durch Tore von Marek und Mads mit 2-zu-1. Gegen das zweite Team der Gastgeber stand zum Abpfiff der höchste Sieg des Tages. Durch 4 Tore von Mads, 3 Tore von Janis sowie 3 Treffern von Johannes stand es am Ende 10-zu-0. Gegen Einheit siegten die Jungs aufgrund von 2 Treffern von Marek mit 2-zu-0.

Allen Kindern war die Freude anzusehen. Bei schönstem Fußballwetter sahen alle Geschwister, Eltern, Großeltern und Fans super Leistungen der Akteure und eine Vielzahl an Torabschlüssen.

Im Anschluss stärkten sich die Beteiligten mit Kuchen sowie Fassbrause! Zudem nutzten die Jungs die aufgestellte Hüpfburg.

Die Trainer sahen viele gute Ansätze, die durch weiteren Trainingsfleiß zu mehr Zusammenspiel, Zielstrebigkeit und Toren führen werden! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Kader:

SCB II:   21 Jonas, 2 Luca, 4 Lukas (10 Tore), 14 Janik (5)

SCB III:  9 Mads (5), 10 Marek (3), 11 Johannes (4), 13 Janis (3)

28.05.2023