Startseite | D2-Junioren - News

Klarer Sieg der D2-Junioren reicht nicht für Meisterrunde

Knoten platzt in zweiter Halbzeit

Klarer Sieg der D2-Junioren reicht nicht für Meisterrunde

Im letzten Spiel der Saison hatte unsere D2 den Spitzenreiter der Staffel 1,SV Plötzkau 1921 zu Gast. Dies versprach ein Spitzenspiel zu werden, da unsere D2 noch um den 2. Platz der Staffel kämpfte, und somit auch um den Einzug in die Meisterrunde.

Das Spiel begann unter der Leitung von Schiedsrichter Dieter Gütling, sehr gut für den SC Bernburg, denn bereits in der ersten Spielminute erzielte Jim Koch den schnellen Führungstreffer. Die knappe Führung konnten wir bis zur Halbzeit mit viel Mühe und einer starken Mannschaftsleistung halten.

Vier Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erlöste uns Finn Niklas Waschmann mit seinem Treffer zum 2:0. Kurz vor Ende des Spiels legte Konrad Müller noch mit zwei Treffern nach und erhöhte auf 4:0. Die Plötzkauer konnten in der letzten Minute noch einen Anschlusstreffer setzen und so endete das Spiel  4:1. Leider hat es trotzdem nicht mehr zur Meisterrunde gereicht, da die SG Börde-Hakel parallel ebenfalls 4:1 bei den Junioren vom SC Seeland/ Froser SV gewonnen hat.

Durch den Erfolg gegen Plötzkau haben wir uns zumindest den Rückrundenmeistertitel gesichert. Danke für diese starke Saison, Jungs!

Fotos: Manuel Harske

22.05.2022